OO funktioniert nicht mehr

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: OO funktioniert nicht mehr

Re: OO funktioniert nicht mehr

von jurnaules » Do, 31.10.2013 15:00

vielen dank Stephan :)

Re: OO funktioniert nicht mehr

von Stephan » Sa, 13.07.2013 15:16

Habe jetzt das Benutzerverzeichnis nochmal umbenannt. Wenn sich OO dann wieder aufhängt, bleibt mir wohl nur zu deinstallieren und neu zu installieren. Oder gibt es noch einen Ansatzpunkt?
Moment, das ist doch so wie es dasteht nicht so ganz eindeutig.


Also:

1.
Das umbenennen oder Löschen des bestehenden OO-Benutzerverzeichnisses hilft gegen Fehler im bisherigen Verzeichnis.

2.
Das Neuinstallieren hilft nur wenn an der Installation selbst etwas defekt ist, es hat insbesondere keine Wirkung gegen mögliche (auch ungewollte) Fehl*einstellungen*.


Falls beide Dinge scheitern liegt höchstwahrscheinlich in der zu öffnenden Datei selbst ein Fehler vor.

"höchstwahrscheinlich" heisst nur das ich andere Ursachen, ohne das ich überhaupt wüßte Welche, nicht völlig ausschließen kann, aber diese sind ganz ganz unwahrscheinlich.


Gruß
Stephan

Re: OO funktioniert nicht mehr

von F3K Total » Sa, 13.07.2013 13:08

Moin,
ein weiterer Grund könnte der Schnellstarter sein.
Wenn er aktiv ist, wird OpenOffice bereits bei Systemstart im Hintergrund gestartet, und, obwohl Du OpenOffice beendest, wird der Prozess soffice.bin im Hintergrund weitergeführt.
Nach meiner Erfahrung kommst es hierdurch deutlich häufiger zu Abstürzen.
Falls noch nicht geschehen, unter
  • Extras/Optionen/OpenOffice.org/Arbeitspeicher-> Haken bei OpenOffice.org Schnellstart herausnehmen, OpenOffice schliessen.
  • Dann (unter Windows) den Prozess soffice.bin im Taskmanager beenden oder den Rechner neu starten.
  • Neustart von OpenOffice, nachschauen, ob der Haken wirlich weg ist.
Viel Erfolg
Gruß R

Re: OO funktioniert nicht mehr

von AntiMS » Sa, 13.07.2013 11:52

Danke für den Tip, Stephan,

leider hatte ich keinen Erfolg. OO hängt sich nach wie vor auf. Insbesondere, wenn ich ältere Dateien öffne und damit arbeite.
Habe jetzt das Benutzerverzeichnis nochmal umbenannt. Wenn sich OO dann wieder aufhängt, bleibt mir wohl nur zu deinstallieren und neu zu installieren. Oder gibt es noch einen Ansatzpunkt?

Re: OO funktioniert nicht mehr

von Stephan » Fr, 12.07.2013 22:51

Ich habe die Symboolleisten angepasst. Kann ich die Einstellungen für die "alten" Symbolleisten aus dem "alten" Benutzerverzeichnis in das neue reinkopieren?
ja
Oder könnte OO dann wieder instabil werden?
Da das Anlegen eines neuen Benutzerverzeichnisses ja letztlich eine Maßnahme ist die man pauschal ergreift weil man nicht genau weis was konkret denn nun im Benutzerverzeichnis kaputt gegangen ist (wüßte man das würde man nur diese einzelnen Dateien löschen/reparieren) kann man das nicht völlig ausschließen auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist.
Wenn es geht, wo finde ich die Einstellungen für die Symbolleisten im Benutzerverzeichnis?
das müssten die jeweiligen Dateien:
...\OpenOffice.org\3\user\config\soffice.cfg\modules\<Modulname>\toolbar\toolbar.xml

sein.


Gruß
Stephan

Re: OO funktioniert nicht mehr

von AntiMS » Do, 11.07.2013 12:04

Jetzt ist durch die immer häufigeren Abstürze der Leidensdruck groß genug geworden, daß ich mal ein neues Benutzerverzeichnis erstellen habe lassen. Hoffentlich läuft OO jetzt wieder stabil.
Vielen Dank für den Tip!

Ich habe die Symboolleisten angepasst. Kann ich die Einstellungen für die "alten" Symbolleisten aus dem "alten" Benutzerverzeichnis in das neue reinkopieren? Oder könnte OO dann wieder instabil werden?
Wenn es geht, wo finde ich die Einstellungen für die Symbolleisten im Benutzerverzeichnis?

Danke für Tips!


Grüße

OO funktioniert nicht mehr

von AntiMS » Di, 18.12.2012 09:37

... ist die Fehlermeldung, die ich in den letzten Wochen regelmäßig lese. Ich breche dann immer die Suche nach einer Lösung ab und starte OO neu. Nach der Dokumentenwiederherstellung funktionierts bis zum nächsten Absturz ...

Kann das auch am Benutzerverzeichnis liegen, oder wo sonst? Wie kann ich das abstellen? Kann mir jemand einen Tip geben?
Habe OO 3.4.1 und WIN7.

Nach oben