aoo 4.o.1 - Diagrammdarstellung für mehr als 5 Kategorien

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: aoo 4.o.1 - Diagrammdarstellung für mehr als 5 Kategorien

Re: aoo 4.o.1 - Diagrammdarstellung für mehr als 5 Kategorie

von Rocko » So, 15.12.2013 17:42

NW@HRO hat geschrieben:Als ich aus Verzweiflung jetzt nochmal jede Zelle einzeln angeklickt habe, fiel mir auf, dass oben in der Eingabezeile statt Bsp. 54,00 ein '54,00 angezeigt wurde.
Das Hochkomma ist ein Steuerzeichen, das in der Zelle selbst nicht angezeigt wird. Das erscheint immer dann, wenn Zahlenwerte vor dem Einfügen als Text formatiert waren. Damit wurde dann die Zahlenprüfung durch Calc "ausgeschaltet" und solche "Texte" können auch nachträglich nicht mehr durch Umformatieren zu Zahlenwerten gemacht werden.

Um diesen Fehler nachträglich zu beheben, gibt es einen einfachen Workaround:
Schneide solche Zahlenkolonnen einfach aus und stelle sie damit in den Zwischenspeicher. Anschließend fügst du sie dann einfach wieder an derselben Stelle als unformatierten Text wieder ein.

Begründung: Beim Ausschneiden werden die Formatierungen auch entfernt. Somit können die Zahlen von Calc beim Einfügen als unformatierte Texte wieder überprüft werden, ob es sich dabei auch tatsächlich um Werte handelt. (Achtung! Dabei aber die Regeln der Zahlenerkennung beachten, betreffs Datum und Zeit.)

Re: aoo 4.o.1 - Diagrammdarstellung für mehr als 5 Kategorie

von miesepeter » So, 15.12.2013 15:23

Meinst du so?
AOO 4.0.1 unter LinuxMint 13-64 MATE
BeschaeftigtNichtBeschaeftigt.ods
(13.99 KiB) 27-mal heruntergeladen

Nach oben