von Susa72 » Sa, 18.01.2014 16:01
Nein, ich habe meine Rechnung in Calc erstellt, da ich mehrere Rechnungen automtisch durchführen lasse (Stundezahl mal Preis, Rabatte,...) Bisher setze ich die Daten einzeln in die Rechnung ein, würde mir aber gerne die Arbeit erleichtern, zumal ich nun auch noch die Mandatsnummern für das SEPA Verfahren eintragen muss.
Ich habe eine Datenbank in Base erstellt, als ich einen Serienbrief mit den IBAN und BIC Nummern an meine Kunden geschickt habe. Diese Datenbank würde ich noch um Preis pro Stunde, Bezeichnung des Kurses und Rabatte ergänzen.
Ich habe auch versucht die Rechnung in Writer zu erstellen, bekomme aber da die automatischen Berechnungen nicht so hin, wie ich es brauche.
Nein, ich habe meine Rechnung in Calc erstellt, da ich mehrere Rechnungen automtisch durchführen lasse (Stundezahl mal Preis, Rabatte,...) Bisher setze ich die Daten einzeln in die Rechnung ein, würde mir aber gerne die Arbeit erleichtern, zumal ich nun auch noch die Mandatsnummern für das SEPA Verfahren eintragen muss.
Ich habe eine Datenbank in Base erstellt, als ich einen Serienbrief mit den IBAN und BIC Nummern an meine Kunden geschickt habe. Diese Datenbank würde ich noch um Preis pro Stunde, Bezeichnung des Kurses und Rabatte ergänzen.
Ich habe auch versucht die Rechnung in Writer zu erstellen, bekomme aber da die automatischen Berechnungen nicht so hin, wie ich es brauche.