von wollefix » Fr, 24.01.2014 08:59
pmoegenb hat geschrieben:wollefix hat geschrieben:
Schön wäre jetzt noch, wenn es eine Funktion gäbe, mit der man die Datei in verscheidenen Versionsständen automatisch speichern könnte.
Die Programmhilfe hilft Dir da weiter. Such einfach im Index nach dem Begriff:
Versionsverwaltung.
Dazu muss über
Bearbeiten/Aufzeichnen und Anzeigen aktiviert sein.
Danke für den Tip. Das zeigt zwar die Änderungen innerhalb eines Dokumentes an.
Eigentlich wollte ich lieber, das die Datei z.B. unter dem Namen DATEN.XLS alle 15 Min. mit einer fortlaufenden Nummer, z.B. DATEN_01.XLS, DATEN_02.XLS, etc. gespeichert wird. Und das man das begrenzen kann, z.B: auf max. 10. Wenn die erreicht sind, sollte die älteste gelöscht oder überschieben werden.
Es geht einfach darum, das in einer Excel Tabelle ein ungeschickter User nicht versehentlich irgendwelche Daten löscht/ändert. Und wenn dies geschieht, sollte man einfach auf eine ältere Version wieder zugreifen können.
[quote="pmoegenb"][quote="wollefix"]
Schön wäre jetzt noch, wenn es eine Funktion gäbe, mit der man die Datei in verscheidenen Versionsständen automatisch speichern könnte.[/quote]
Die Programmhilfe hilft Dir da weiter. Such einfach im Index nach dem Begriff: [b]Versionsverwaltung[/b].
Dazu muss über [color=#0000BF]Bearbeiten/Aufzeichnen und Anzeigen[/color] aktiviert sein.[/quote]
Danke für den Tip. Das zeigt zwar die Änderungen innerhalb eines Dokumentes an.
Eigentlich wollte ich lieber, das die Datei z.B. unter dem Namen DATEN.XLS alle 15 Min. mit einer fortlaufenden Nummer, z.B. DATEN_01.XLS, DATEN_02.XLS, etc. gespeichert wird. Und das man das begrenzen kann, z.B: auf max. 10. Wenn die erreicht sind, sollte die älteste gelöscht oder überschieben werden.
Es geht einfach darum, das in einer Excel Tabelle ein ungeschickter User nicht versehentlich irgendwelche Daten löscht/ändert. Und wenn dies geschieht, sollte man einfach auf eine ältere Version wieder zugreifen können.