von Ultramarin » Fr, 14.03.2014 22:08
Hallo zusammen!
Ich arbeite ganz neu mit open office, denn ich muss Daten, die ich in Rechenblättern des Programmes
RagTime (Mac) erstellt habe umwandeln in Dateien für Excel/OpenOffice Anwender.
Ich kann aus meinem Programm meine Tabellen direkt exportieren als .xls, aber leider stimmt das Layout gar nicht mehr,
auch die Formeln gehen verloren, etc. Also muss ich das Layout im oO neu anlegen und die Daten einzeln übertragen.
Die Daten sind Seiten eines Kochbuches mit Mengenumrechnung und Beschreibungstexten, eigentlich simpel.
Problem: In den Texten werden nach dem Einsetzen nach jeder Silbe Bindestriche angezeigt.
Kann man das ausschalten? Ich habe im oO Calc Zellen verbunden, dann den Inhalt auf Text umgestellt,
und dann über copy, einsetzen meinen Text eingesetzt, der dort erscheinen sollte.
Liebe Grüße, Alexandra
Hallo zusammen!
Ich arbeite ganz neu mit open office, denn ich muss Daten, die ich in Rechenblättern des Programmes
RagTime (Mac) erstellt habe umwandeln in Dateien für Excel/OpenOffice Anwender.
Ich kann aus meinem Programm meine Tabellen direkt exportieren als .xls, aber leider stimmt das Layout gar nicht mehr,
auch die Formeln gehen verloren, etc. Also muss ich das Layout im oO neu anlegen und die Daten einzeln übertragen.
Die Daten sind Seiten eines Kochbuches mit Mengenumrechnung und Beschreibungstexten, eigentlich simpel.
Problem: In den Texten werden nach dem Einsetzen nach jeder Silbe Bindestriche angezeigt.
Kann man das ausschalten? Ich habe im oO Calc Zellen verbunden, dann den Inhalt auf Text umgestellt,
und dann über copy, einsetzen meinen Text eingesetzt, der dort erscheinen sollte.
Liebe Grüße, Alexandra