von pwistuba » Di, 01.04.2014 19:37
Hallo,
ich habe für Excel folgende Tastenkombination gefunden. Ich möchte eine Formel über mehrere Zelle kopieren, sowie man das mit herunterziehen machen kann. Aber meine Tabelle haben über 40.00 Zeilen und da wäre eine Tastenkombination gut:
Bei Excel:
"Wenn Sie eine senkrechte Datenreihe haben, drücken Sie mal bei der aktiven Zelle mit der Formel die Tastenkombination [Strg], [Umschalt] und [Ende]. Die Reihe wird dann senkrecht markiert, so lange links dazu Daten vorhanden sind. Jetzt drücken Sie noch [Strg] und , um die Formeln zu übertragen. So erspart man sich das eventuell langwierige runterziehen."
Habe das bei calc probiert, funktioniert nicht?
Kann jemand helfen, danke.
Hallo,
ich habe für Excel folgende Tastenkombination gefunden. Ich möchte eine Formel über mehrere Zelle kopieren, sowie man das mit herunterziehen machen kann. Aber meine Tabelle haben über 40.00 Zeilen und da wäre eine Tastenkombination gut:
Bei Excel:
"Wenn Sie eine senkrechte Datenreihe haben, drücken Sie mal bei der aktiven Zelle mit der Formel die Tastenkombination [Strg], [Umschalt] und [Ende]. Die Reihe wird dann senkrecht markiert, so lange links dazu Daten vorhanden sind. Jetzt drücken Sie noch [Strg] und [U], um die Formeln zu übertragen. So erspart man sich das eventuell langwierige runterziehen."
Habe das bei calc probiert, funktioniert nicht?
Kann jemand helfen, danke.