von Trollius » Fr, 04.04.2014 20:29
Hi Leute, bin neu hier, aber da ich MS Office rausgeschmissen habe, bestimmt nicht das Letzte Mal.
Die Eckdaten: iMac, Mavericks (OSX 10.9.2), OpenOffice 4.0.1 (heute aktuelle Version für den Mac)
Ich suche vergeblich verlässliche Angaben in der Hilfe (und auch hier im Forum) zu folgenden Fragen zu finden:
Wie viele Zeichen darf eine Formel haben? (habe mit einer Formel den Error 512 - zu lang)
Wie viele "Wenn" verträgt Open Office (calc)? in einer Formel (…auch nur 7 wie MS in Mac-Version 2004?)
(Hebel das oft aus mit "+" anstatt ";" bisher...)
Wie kann ich eine kopierte Zeile oder Spalte mit allen Formeln einfügen, anstatt eine neue Zeile/Spalte anzulegen, dann eine gefüllte kopieren und einfügen?
das waren nur die wichtigsten....
Würde mich über Antworten/Lösungen freuen.
Manfred
Hi Leute, bin neu hier, aber da ich MS Office rausgeschmissen habe, bestimmt nicht das Letzte Mal.
Die Eckdaten: iMac, Mavericks (OSX 10.9.2), OpenOffice 4.0.1 (heute aktuelle Version für den Mac)
Ich suche vergeblich verlässliche Angaben in der Hilfe (und auch hier im Forum) zu folgenden Fragen zu finden:
Wie viele Zeichen darf eine Formel haben? (habe mit einer Formel den Error 512 - zu lang)
Wie viele "Wenn" verträgt Open Office (calc)? in einer Formel (…auch nur 7 wie MS in Mac-Version 2004?)
(Hebel das oft aus mit "+" anstatt ";" bisher...)
Wie kann ich eine kopierte Zeile oder Spalte mit allen Formeln einfügen, anstatt eine neue Zeile/Spalte anzulegen, dann eine gefüllte kopieren und einfügen?
das waren nur die wichtigsten....
Würde mich über Antworten/Lösungen freuen.
Manfred