Rechenweg automatisch generieren

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Rechenweg automatisch generieren

Re: Rechenweg automatisch generieren

von AlexOpen44 » Mo, 07.04.2014 13:59

Hallo, danke für die Antwort!

Allerdings hilft mir das so noch nicht weiter, denn ich möchte ja nicht sehen, was ich ursprünglich als formel eingegeben habe, sondern, wie diese formel mit eingesetzten zahlen aussieht, also den Rechenweg.
Dass der Formeleditor nur zum Darstellen ist, war mir klar, hab mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt :)

Lg
Alex

Re: Rechenweg automatisch generieren

von F3K Total » Mo, 07.04.2014 05:48

Hi,
der Formel-Editor ist nicht zum Rechnen, sondern zum Darstellen einer Formel da.
Wenn du eine CALC-Formel, die du erzeugt hast, in einer anderen Zelle sehen möchtest, kannst du dies z.B. für die Formel in Zelle C2 mit der Funktion

Code: Alles auswählen

=FORMEL(C2)
erreichen.
HTH R

Rechenweg automatisch generieren

von AlexOpen44 » So, 06.04.2014 21:44

Hallo Leute,

leider konnte mir die SuFu nicht weiterhelfen, also mal die Frage an euch:

Ich möchte, dass mir Open Office den Rechenweg automatisch darstellt, sprich ich habe die Formel mit dem Editor als allgemeine Formel dargestellt, dann möchte ich die Formel mit eingestetzen Zahlen dargestellt sehen, und dann natürlich das Ergebnis.
Bis jetzt kam mir nur die Idee, mit dem Befehl "VERKETTEN" zu arbeiten. Dazu kopiere ich mir die Formel (die nur als Ergebnis dargestellt wird) und setze an den passenden Stellen " ein, damit die Rechenoperatoren dargestellt werden. Das ist allerdings bei "komplizierten", verschachtelten Formeln relativ aufwendig und sieht auch nicht so gut aus, als wäre alles im Formel-Editor entstanden.

Hat jemand eine gute Idee?

Danke schonmal
Alex

Nach oben