von Dexer » Di, 15.04.2014 10:44
Guten Tag,
ich bin gerade dabei einen Bestellschein zu entwerfen.
Es soll ungefähr so aussehen:
Tabelle1: Artikel-Nr. ; Stückzahl
Tabelle2: Bestellschein mit Artikel-Nr. ; Stückzahl
Wenn in Tabelle 1 eine Stückzahl von 1 oder höher eingegeben wird, soll in Tabelle 2 die Artikelnummer und die davor eingegebene Stückzahl erscheinen.
Mein Problem:
Falls eine Artikelnummer nicht benötigt wird, wird in Tabelle 2 die Zeile leer gelassen, was nicht sein darf da ich ca. 60 Artikelnummern habe aber nur 15 Slots auf meinem Bestellschein.
Ich habe diese Funktion verwendet:
C10 (Artikelnummer, Bestellschein) =WENN(Tabelle1.C2>=1;Tabelle1.B2;"")
D10 (Stückzahl, Bestellschein) =WENN(Tabelle1.C2>=1;Tabelle1.C2;"")
Wie kann ich verhindern, dass auf Tabelle 2 die Zeilen übersprungen werden wenn ich die Funktion praktisch einfach nach unten ziehe?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
MfG
Dexer
Guten Tag,
ich bin gerade dabei einen Bestellschein zu entwerfen.
Es soll ungefähr so aussehen:
Tabelle1: Artikel-Nr. ; Stückzahl
Tabelle2: Bestellschein mit Artikel-Nr. ; Stückzahl
Wenn in Tabelle 1 eine Stückzahl von 1 oder höher eingegeben wird, soll in Tabelle 2 die Artikelnummer und die davor eingegebene Stückzahl erscheinen.
Mein Problem:
Falls eine Artikelnummer nicht benötigt wird, wird in Tabelle 2 die Zeile leer gelassen, was nicht sein darf da ich ca. 60 Artikelnummern habe aber nur 15 Slots auf meinem Bestellschein.
Ich habe diese Funktion verwendet:
C10 (Artikelnummer, Bestellschein) =WENN(Tabelle1.C2>=1;Tabelle1.B2;"")
D10 (Stückzahl, Bestellschein) =WENN(Tabelle1.C2>=1;Tabelle1.C2;"")
Wie kann ich verhindern, dass auf Tabelle 2 die Zeilen übersprungen werden wenn ich die Funktion praktisch einfach nach unten ziehe?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
MfG
Dexer