2 Calc Dokumente zusammenführent

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Re: 2 Calc Dokumente zusammenführent

von Seahawk001 » Di, 22.04.2014 20:04

Hallo.

Danke erstmal für die sinnfreie und überflüssige Antwort. Ich dachte das hier ist ein Openoffice Forum und da ich dieses nutze, jedoch nicht der Programmierer dieses bin, stelle ich nunmal fragen.
Ich weiß zwar nicht was das mit Deinem Rasen zu tun, aber wenn ich das mit Open Office machen kann, dann bitte um Info wie ich damit den Rasen mähen kann. ;-)

Dennoch danke für die Info das Basic eine Möglichkeit ist.

Re: 2 Calc Dokumente zusammenführent

von clag » Di, 22.04.2014 17:25

Hallo Seahawk001,

findest du nicht, das deine Anfrage ein klein wenig über das Ziel diese Forum hinaus schießt ;)

also ich habe hier ein Rasenfläche von 300m² und ein Gemüsebeet 200m², bei der Rasenfläche möchte ich das sie gemäht wird, beim Gemüsebeet möchte ich das es umgegraben wird
Da ich das nicht immer selbst alles von Hand machen möchte, wäre es meine Frage, gibt es ein Tool in Form eines Gärnters/ Rasenmähers, den ich aktivieren kann und der diese Aufgabe automatisch erledigt.
Bei meiner Suche im Netz habe ich leider niemanden gefunden.

Wäre prima, wenn jemand hierzu eine Lösung hätte.

Vielen Dank schon mal vorab für Hilfe und Anregungen.

:D

PS
und ja natürlich, man kann die von dir beschriebene Aufgabe mit einem Macro in Basic lösen

Re: 2 Calc Dokumente zusammenführent

von Gert Seler » Di, 22.04.2014 12:17

Hallo,
Du solltest wenigstens eine "Beispiel-Datei", mit den 2 Tabellen hochladen, zum besseren Verständnis.
Da freuen sich die "Helfer"!

mfg
Gert

2 Calc Dokumente zusammenführent

von Seahawk001 » Di, 22.04.2014 10:41

Artikelstamm2014.xls
Ursprungsdatei bei welcher die Zelleninhalte in die Zellen der Vorlage übertragen werden sollen
(88.5 KiB) 21-mal heruntergeladen
Katalog_Import_Muster.xls
Vorlage für meine Formatierung
(32 KiB) 24-mal heruntergeladen
Hallo zusammen.

Im Forum habe ich leider jetzt nichts passendes gefunden. Vielleicht habe ich es auch übersehen, darum poste ich meine Frage hierzu. Ich hoffe mir hat jemand eine Lösungsmöglichkeit oder eine andere Idee.

Zum Problem:

Ich habe zwei Calc Dokumente, mit verschiedenen Zelleninhalten. Eine ist eine Vorlage für meine Kasse um Artikeldaten in mein Kassensystem zu spielen. Die andere Datei sind Artikeldaten, welche ich jetzt auf die Zellen der Vorlage verteilen möchte z. b. den EAN Code der in Zelle C5 sitz muss auf Celle A5. Da ich dies nicht immer selbst von Hand machen möchte, wäre es meine Frage, ob es für Open Office eine Möglichkeit gibt, z. B. in Form eines Makros oder eines Programms, in welchem ich dies aktivieren kann und das diese Aufgabe automatisch erledigt.
Das heißt es macht die beiden Dateien auf, setzt die Zellen in die Vorlage und speichert die Datei in den jeweiligen Ordner.

Wäre prima, wenn jemand hierzu eine Lösung hätte.

Vielen Dank schon mal vorab für Hilfe und Anregungen.

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