Hallo miesepeter,
vielen dank für deine schnelle Antwort.
Das erstellen einer Dokumentenvorlage ".ott" ist im grunde kein Problem. Das Problem das ich habe ist, das wenn ich in der Vorlage eine "Schriftart" änder, diese nicht in den Dokumenten die auf diese Vorlage basieren, übernommen werden.
miesepeter hat geschrieben:
Warum du 44 Absatzvorlagen erstelltest, wirst du wohl selber wissen. Warum eine Dokumentenvorlage nicht geändert werden kann, müsstest du genauer erklären, wie deine Vorgangsweise ist...
Ich erläuter es dir. Vor drei Jahren habe ich angefangen ein Buch zu schreiben. Dieses Buch ist, nicht wie üblich, mit vielen Dialogen ausgestattet. Jeder Dialog teilnehmer hat dabei seine eigene Schriftart und seine Schriftfarbe.
Ich änder die Vorlage und speicher sie so wieder ab.
Datei -> Dokumentenvorlage -> Speichern... klicke auf den bereits erstellten Namen, um die Datei mit den änderungen zu überschreiben, und klicke auf Ok.
Bekomme jdeoch nach wenigen Sekunden die Fehlermeldung das der Zugriff Gesperrt ist.
miesepeter hat geschrieben:Du scheinst risikofreudig zu sein...
Wie kommst du denn darauf? Hast du denn etwa auf deinem Computer ein extra Benutzerkonto angelegt?
miesepeter hat geschrieben:Um die Helfer besser zu informieren, würde es sehr hilfreich sein, Beispieldokument(e) hier hochzuladen. Als Forumsmitglied bist du dazu berechtigt.
Danke für die Information, das werde ich tun.
miesepeter hat geschrieben:
Sinnvoll fände ich es, zukünftig im Writer-Forum die Fragen zu stellen, weil mir deine Probleme in der Mehrzahl nicht windows-spezifisch zu sein scheinen.
Bitte entschuldige diesen Fauxpas, kommt nicht mehr vor.
miesepeter hat geschrieben:
Leider sind die Informationen von den genannten Seiten, für mich, nicht zu gebrauchen und das obwohl auch eine normseite.ott ( - Vorlage für Texte in branchenüblichen Manuskript-Normseiten) vorhanden ist.
Ich habe nun zwei beispiel Dokumente erstellt. Eine Dokumentenvorlage und ein Dokument das auf dieser Vorlage bassiert. Was passieren soll steht in der .odt.
Anmerkung:
Eine Schritt für Schritt Anleitung, basierend auf der neuen Apache OpenOffice Version, wäre aus meiner sicht genauso sinnvoll wie "Achive" zu durchstöbern.
P.S.
miesepeter hat geschrieben:
Achso, setzt du auf die alte Rechtschreibung?!
Sobald man sich an eine Rechtschreibung gewöhnt hat, wird eine neue eingeführt. Man weiß schon gar nicht mehr, was man wie Schreiben soll.