von openofficerookie » Mo, 19.05.2014 11:31
Hallo!
ich würde gerne aus einem Array die Namen filtern und ohne Duplikate im gleichen Sheet, nur weiter unten, untereinander auflisten lassen.
Für die weitere Problembeschreibung schicke ich am besten die Datei mit. In der Datei steht auch die Problembeschreibung nochmals.
Es wäre genial, wenn ich hierfür eine Lösung bekommen könnte.. wow....
Problembeschreibung:
Ich hätte gerne ab Zelle A55 (in Folge untereinander, also nächster Name in A56 usw.) die Namen aus dem Bereich E6:G36 angeführt, jedoch OHNE DUPLIKATE.
Dann, ab Spalte B55 sollte die Anzahl der Fahrten für diese Person stehen. Diese Anzahl der Fahrten ist gleich hoch wie die Häufigkeit dieses Namens im Bereich E6:G36.
Die Fahrtkosten als Summe für alle Fahrten dieser Person soll in Spalte C55 stehen ->Pro Fahrt werden 4,50 verrechnet. Nur die HINFAHRT wird verrechnet (also
zb. wird der Name im Bereich E6:G36 10x gefunden, dann einfach 4,50 x 10 rechnen und in C55 die Summe anzeigen.
In der Spalte D 55 soll die Summe aller Honorare für diese Person stehen, die den TYP „BT“ haben. (die einzelnen Tageshonoraree für jeweils Betreuungs- bzw. Pflegeeinsätze sind in den Spalten AF bis AM zu finden und als solches gekennzeichnet).
In der Spalte E 55 soll die Summe aller Einsätze dieser Person stehen, die den TYP „PF“ haben.
Also ich mühe mich schon tagelang ab, aber ich weiß mir nicht zu helfen..Danke im voraus für jeden Hilfe!!
Ich füge die Datei hinzu....
- Dateianhänge
-
- Entwicklung-Abrechnung-Testkunde.ods
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Hallo!
ich würde gerne aus einem Array die Namen filtern und ohne Duplikate im gleichen Sheet, nur weiter unten, untereinander auflisten lassen.
Für die weitere Problembeschreibung schicke ich am besten die Datei mit. In der Datei steht auch die Problembeschreibung nochmals.
Es wäre genial, wenn ich hierfür eine Lösung bekommen könnte.. wow....
Problembeschreibung:
Ich hätte gerne ab Zelle A55 (in Folge untereinander, also nächster Name in A56 usw.) die Namen aus dem Bereich E6:G36 angeführt, jedoch OHNE DUPLIKATE.
Dann, ab Spalte B55 sollte die Anzahl der Fahrten für diese Person stehen. Diese Anzahl der Fahrten ist gleich hoch wie die Häufigkeit dieses Namens im Bereich E6:G36.
Die Fahrtkosten als Summe für alle Fahrten dieser Person soll in Spalte C55 stehen ->Pro Fahrt werden 4,50 verrechnet. Nur die HINFAHRT wird verrechnet (also
zb. wird der Name im Bereich E6:G36 10x gefunden, dann einfach 4,50 x 10 rechnen und in C55 die Summe anzeigen.
In der Spalte D 55 soll die Summe aller Honorare für diese Person stehen, die den TYP „BT“ haben. (die einzelnen Tageshonoraree für jeweils Betreuungs- bzw. Pflegeeinsätze sind in den Spalten AF bis AM zu finden und als solches gekennzeichnet).
In der Spalte E 55 soll die Summe aller Einsätze dieser Person stehen, die den TYP „PF“ haben.
Also ich mühe mich schon tagelang ab, aber ich weiß mir nicht zu helfen..Danke im voraus für jeden Hilfe!!
Ich füge die Datei hinzu....