von Reth » Do, 12.06.2014 19:15
Hallo zusammen,
stehe gerade vor folgendem Problem: Habe ein Tabellenblatt in mehrere Abschnitte unterteilt (jeder Abschnitt wird durch eine Überschrift in Spalte A mit bestimmter Hintergrundfarbe gekennzeichnet).
Nun möchte ich gern für jeden Abschnitt zählen, wie viele Einträge er hat (also alle Zeilen mit einem Eintrag zwischen 2 solcher Überschriften).
Gibt es dafür einen Weg, der automatisch berücksichtigt, wenn neue Zeilen in einen Bereich eingefügt werden? Bzw. was wäre denn dafür ein sinnvoller Ansatz so etwas zu machen (kann die Bereiche auch gern neu machen/ändern)?
Danke schon mal!
Ciao
Hallo zusammen,
stehe gerade vor folgendem Problem: Habe ein Tabellenblatt in mehrere Abschnitte unterteilt (jeder Abschnitt wird durch eine Überschrift in Spalte A mit bestimmter Hintergrundfarbe gekennzeichnet).
Nun möchte ich gern für jeden Abschnitt zählen, wie viele Einträge er hat (also alle Zeilen mit einem Eintrag zwischen 2 solcher Überschriften).
Gibt es dafür einen Weg, der automatisch berücksichtigt, wenn neue Zeilen in einen Bereich eingefügt werden? Bzw. was wäre denn dafür ein sinnvoller Ansatz so etwas zu machen (kann die Bereiche auch gern neu machen/ändern)?
Danke schon mal!
Ciao