von Thor87 » Fr, 20.06.2014 13:16
Hi Leute,
für einen Lagerkunden habe ich eine Datei erstellt mit der man Etiketten für verschiedene Artikel ausdrucken kann. Das Ganze ist folgendermaßen aufgebaut.
Spalte A: Artikelnummer (z.B.: 10000, 10001, 10002, ...)
Spalte B: Artikelbezeichnung (z.B.: Baseball Caps, Schuhe, Halsketten, Kopftücher, ...)
Spalte C: Artikelname: (z.B.: "Bullseye", "Feliflex", ...)
Spalte D: Farbe (z.B.: "blau, rot, grün, ...)
Spalte E: Größe (z.B.: (S, M, L, XL, ...)
Spalte F: Etikett (nur diese Spalte wird gedruckt, die Daten dazu werden aus den jeweils anderen Spalten rausgezogen
Mit einem Standardfilter kann ich jetzt anhand der UND/ODER Kriterien auswählen, dass mir z.B. alle Baseball Caps angezeigt werden, bis auf die, welche den Artikelnamen "Bullyeye" haben. Gleichzeitig kann ich das noch für die Halsketten und Kopftücher machen.
Mein Problem ist aber: ich habe über 1400 verschiedene Artikel und das werden ständig mehr. Ich kann mir unmöglich für jeden Artikel den ganzen Aufwand machen, die mit UND/ODER-Funktionen anzeigen zu lassen. Außerdem lässt CALC ohnehin nur 8 verschiedene Kriterien zu, wenn ich das richtig gesehen habe.
Meine Frage also: gibt es irgendeine Möglichkeit das Ganze zu umgehen, z.B. so wie in Excel, wo ich pro Spalte einfach Haken setzen kann, bei den Artikeln, Farben, Größen, die ich angezeigt haben möchte? Oder gibt es zumindest irgendeine Möglichkeit die Anzahl der zulässigen Kriterien irgendwie zu erhöhen?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi
Hi Leute,
für einen Lagerkunden habe ich eine Datei erstellt mit der man Etiketten für verschiedene Artikel ausdrucken kann. Das Ganze ist folgendermaßen aufgebaut.
Spalte A: Artikelnummer (z.B.: 10000, 10001, 10002, ...)
Spalte B: Artikelbezeichnung (z.B.: Baseball Caps, Schuhe, Halsketten, Kopftücher, ...)
Spalte C: Artikelname: (z.B.: "Bullseye", "Feliflex", ...)
Spalte D: Farbe (z.B.: "blau, rot, grün, ...)
Spalte E: Größe (z.B.: (S, M, L, XL, ...)
Spalte F: Etikett (nur diese Spalte wird gedruckt, die Daten dazu werden aus den jeweils anderen Spalten rausgezogen
Mit einem Standardfilter kann ich jetzt anhand der UND/ODER Kriterien auswählen, dass mir z.B. alle Baseball Caps angezeigt werden, bis auf die, welche den Artikelnamen "Bullyeye" haben. Gleichzeitig kann ich das noch für die Halsketten und Kopftücher machen.
Mein Problem ist aber: ich habe über 1400 verschiedene Artikel und das werden ständig mehr. Ich kann mir unmöglich für jeden Artikel den ganzen Aufwand machen, die mit UND/ODER-Funktionen anzeigen zu lassen. Außerdem lässt CALC ohnehin nur 8 verschiedene Kriterien zu, wenn ich das richtig gesehen habe.
Meine Frage also: gibt es irgendeine Möglichkeit das Ganze zu umgehen, z.B. so wie in Excel, wo ich pro Spalte einfach Haken setzen kann, bei den Artikeln, Farben, Größen, die ich angezeigt haben möchte? Oder gibt es zumindest irgendeine Möglichkeit die Anzahl der zulässigen Kriterien irgendwie zu erhöhen?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi