von Ralph1981 » So, 14.09.2014 18:25
Guten Abend zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe auf einen freundlichen Austausch.
Ich habe im Open Office Calc (Version 3.2.1) folgendes Problem.
Ich möchte aus meinem Kontoauszug diverse Position herauskopieren und anschließend bearbeiten. Jede Position sieht z.B. folgendermaßen aus "-100 EUR".
Nun möchte ich den Text so bearbeiten, dass ich in Calc die Positionen addieren kann. Das "EUR" entferne ich schon mal mit der Funktion "Text in Spalten". Meine Problem ist, dass hinter der Zahl ein Leerzeichen bestehen bleibt, welches ich einfach nicht weg bekomme. Bei mehreren hundert Positionen ist das schwierig nach zu bearbeiten.
Ich habe schon den Befehl "Suchen und ersetzen" und die Funktion "Glätten" ausprobiert, bisher ohne Erfolg...
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
MFG Ralph
Guten Abend zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe auf einen freundlichen Austausch.
Ich habe im Open Office Calc (Version 3.2.1) folgendes Problem.
Ich möchte aus meinem Kontoauszug diverse Position herauskopieren und anschließend bearbeiten. Jede Position sieht z.B. folgendermaßen aus "-100 EUR".
Nun möchte ich den Text so bearbeiten, dass ich in Calc die Positionen addieren kann. Das "EUR" entferne ich schon mal mit der Funktion "Text in Spalten". Meine Problem ist, dass hinter der Zahl ein Leerzeichen bestehen bleibt, welches ich einfach nicht weg bekomme. Bei mehreren hundert Positionen ist das schwierig nach zu bearbeiten.
Ich habe schon den Befehl "Suchen und ersetzen" und die Funktion "Glätten" ausprobiert, bisher ohne Erfolg...
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
MFG Ralph