Automatischer Zeilenumbruch bricht nicht um

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Automatischer Zeilenumbruch bricht nicht um

Re: Automatischer Zeilenumbruch bricht nicht um

von lindholt » So, 04.01.2015 17:26

hey lorbass,

vielen dank für das verschieben meines Beitrages. Ich hatte die Frage in dem alten thread eröffnet da es sich um die selbe tabelle handelt. habe es jetzt verstanden (allgemeine hinweise gelesen) und werde in Zukunft jede Frage einzeln einstellen.

Deinen Wunsch, hier nach gültiger Rechtschreibregel zu schreiben, kann ich nicht garantiert erfüllen. Mein schreib Deutsch ist nicht besonders gut, da wird sich leider demnächst auch nichts ändern. Aber, ich gebe mir Mühe!

Hey Clag,

vielen dank, daran hat es gelegen.

bis bald,

gruss henry

Re: Automatischer Zeilenumbruch bricht nicht um

von clag » So, 04.01.2015 16:44

Hallo lindholt,

vermutlich hast du den Zeilen eine feste Höhe zugewiesen.
Stell die Zeilen in denen die umgebrochen Zeilen angezeigt werden sollen auf "Menü > Format > Zeile > optimale Höhe..." ein.

Re: Automatischer Zeilenumbruch bricht nicht um

von lorbass » So, 04.01.2015 15:38

lindholt hat geschrieben:hab grad ein anderes problem :)
Ich habe deine neue Frage vom alten Thema viewtopic.php?f=2&t=65131 abgetrennt und dafür dieses neue Thema aufgemacht. In dem verlinkten Thema habe ich dich in diesem Beitrag schon einmal aufgefordert, unsere Allgemeinen Hinweise zur Forumsbenutzung und insbesondere den Grundsatz „Eine Frage – ein Thema“ zur Kenntnis zu nehmen und dich daran zu halten. Ich habe keine Lust, immer hinter dir her aufzuräumen.

In diesem Forum ist die Einhaltung der im Deutschen üblichen Groß- / Kleinschreibung erwünscht. Text in normaler Groß- / Klein-Schreibung erleichtert Helfern und Lesern das Erschließen des Textes ungemein. Durchgehend klein geschriebener Text dagegen ist nicht nur mega-uncool, sondern trägt bei den Helfern auch nicht gerade zur Motivation bei, sich mit deinem Anliegen zu befassen.

Bitte halte dich an unsere „Spielregeln“!
lindholt hat geschrieben:auf dem foto ist zu sehen das ich den automatischen zeilenumbruch angeklickt habe.
Nicht zu sehen ist allerdings, ob du auch auf [OK] geklickt hast. Screenshots taugen in den seltensten Fällen bei der Problemlösung, da sie zumeist gerade die wichtigen Dinge nicht zeigen. So auch in deinem Fall. Erstelle daher bitte eine anonymisierte / verfremdete Beispieldatei. Als angemeldeter Benutzer kannst du diese Beispieldatei dann mit deinem nächsten Beitrag unmittelbar hier im Forum hochladen.

Gruß
lorbass, Moderator

Automatischer Zeilenumbruch bricht nicht um

von lindholt » Sa, 03.01.2015 22:49

ohha... vielen dank. das werde ich mir die tage mal anschauen und hoffe das ich das alles verstehe.

hab grad ein anderes problem :)

irgendwie funktioniert der zeilenumbruch nicht. auf dem foto ist zu sehen das ich den automatischen zeilenumbruch angeklickt habe.
in der tabelle wird der inhalt immer noch hinter die nächste zelle geschoben.

der inhalt soll sich an die spaltenbreite anpassen und wenn nötig auf mehrere zeilen verteilen.

gruss und danke,

henry
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-01-03 um 22.44.24.png
Bildschirmfoto 2015-01-03 um 22.44.24.png (94.31 KiB) 2134 mal betrachtet

Nach oben