Automatisches Summieren mit neuer Zeile

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Re: Automatisches Summieren mit neuer Zeile

von Karolus » Do, 08.01.2015 18:57

Dann öffne eben ein Calcdokument.

Re: Automatisches Summieren mit neuer Zeile

von rammi22 » Do, 08.01.2015 18:50

lorbass hat geschrieben:… heißt jetzt Einstellungen...
Vielleicht zur Erklärung, mit der Exceltabelle arbeite als Objekt ich in einem Writer-Document, da gibt es unter Option->Einstellung keinen Menüpunkt ...Calc

Re: Automatisches Summieren mit neuer Zeile

von lorbass » Do, 08.01.2015 18:41

rammi22 hat geschrieben:Menüpunkt Optionen
… heißt jetzt Einstellungen

Gruß
lorbass

Re: Automatisches Summieren mit neuer Zeile

von rammi22 » Do, 08.01.2015 18:39

Karolus hat geschrieben:...Dafür gibts (zumindest unter LO) die Option...
Unter Extra hab ich kein Menüpunkt Optionen...

Re: Automatisches Summieren mit neuer Zeile

von Karolus » Do, 08.01.2015 18:33

Hallo

Dafür gibts (zumindest unter LO) die Option:

→Extras→Optionen→...Calc→Allgemein→→[x]Referenzen beim Einfügen von Spalten|Zeilen an deren Rändern ausdehnen

Karolus

Re: Automatisches Summieren mit neuer Zeile

von rammi22 » Do, 08.01.2015 18:31

clag hat geschrieben:...das funktioniert tadellos...
Ja irgendwie nicht, ich füge eine Zeile über die Formel-Zelle ein und die Formel addiert nur A2:A9, will heissen beim einfügen bleib die Formel gleich...

Re: Automatisches Summieren mit neuer Zeile

von clag » Do, 08.01.2015 18:21

Hallo rammi22,

das funktioniert tadellos
wenn du innerhalb des verwendeten Zellbereiches "Inhalte einfügen und nach unten verschieben" wählst

Also entweder du platzierst da gleich eine leere Zelle oder fügst ein Spalte höher ein

Automatisches Summieren mit neuer Zeile

von rammi22 » Do, 08.01.2015 18:13

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit automatisch zugefügte Zeilen in die Addition in einer Zelle mit einzubinden?
Also:
ich habe eine Tabelle mit 1 Spalte und 10 Zeilen, die 1.Zeile (Zelle A1) ist Überschrift, in die 10. Zeile (Zelle A10) lege ich eine Formel ab und nutze es als Additionsfeld =SUMME(A2:A9)
Nun wird vor Zeile 10 noch eine weitere Zeile einfügt, also müsste jetzt nach meinen Wünschen in Zelle A11 die Formel automatisch wie folgt angepasst werden =SUMME(A2:A10).

Ist das möglich?

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