Textinhalt/ausschnit suchen und in andere zelle kopieren

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Textinhalt/ausschnit suchen und in andere zelle kopieren

Re: Textinhalt/ausschnit suchen und in andere zelle kopieren

von Offixce » Fr, 23.01.2015 21:51

Vielen, vielen Dank. Ich war so auf "Suchen" und "Finden" fixiert... *aaarrrgg
Besten Dank nochmal. Und für diese "leichte Formel" hab ich 3 Stunden meines Lebens geopfert...

Re: Textinhalt/ausschnit suchen und in andere zelle kopieren

von mikeleb » Do, 22.01.2015 16:34

Hallo,
du hast Recht:

Code: Alles auswählen

=wenn(istfehler(finden($c$1;a1));"";"Gefunden")
Diese Formel in B1 eingeben und nach unten ziehen.

Textinhalt/ausschnit suchen und in andere zelle kopieren

von Offixce » Do, 22.01.2015 15:44

Ich verzweifel an dieser simplen Lösung:
A1 = Viel Text und so
A2 = Mehr Textgeschreibe und mehr
A3 = Sonstwas mit Zahlen
A4 = Gemeinestextgeschreibe

Nun möchte ich das ich in C1 das Wort "Text" eingebe und dann in B1 "Gefunden" (oder das gesuchte Wort bzw. irgend ein Text) eingetragen wird wenn das gesuchte Wort gefunden wurde. Im Beispiel müsste dann in B1, B2 und B4 "Gefunden" stehen da dort überall "Text" drin vorkommt.

Das kann doch nicht so schwer sein oder ist das echt nicht möglich? Ich verzweifel an dieser Formel!

Nach oben