Zeilen/Zellen "automatisch" löschen lassen

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Zeilen/Zellen "automatisch" löschen lassen

Re: Zeilen/Zellen "automatisch" löschen lassen

von lorbass » Di, 17.02.2015 19:14

Karolus hat geschrieben:im Kontexmenü →Spalten löschen
… oder doch lieber → Zeilen löschen, damit wenigstens die nicht markierten Zeilen erhalten bleiben. ;)

Aber selbst das wird mühselig, wenn du mehr als ein paar Hände voll Datensätze auf diese Weise bearbeiten willst.

Gibt es ein Merkmal, das die sichere Unterscheidung zwischen gut und böse zulässt? Dann kannst du mit 'nem Filter arbeiten und das Filterergebnis in ein separates Arbeitsblatt ausgeben lassen.

Wenn du kein Merkmal in den Daten hast, schaffe dir ein solches Merkmal:
Gruß
lorbass

Re: Zeilen/Zellen "automatisch" löschen lassen

von Karolus » Di, 17.02.2015 16:38

Hallo

Halte mit dem linken Zeigefinger die <strg>taste, und klick nacheinander auf die "unnützen" Zeilenköpfe, danach machst du einen Rechtsklick irgendwo auf einen Zeilenkopf und wählst im Kontexmenü →Spalten löschen

Zeilen/Zellen "automatisch" löschen lassen

von ghost » Di, 17.02.2015 16:10

Hi!
Ich hab eine Calc-Datei die so aufgebaut ist das in der 1. Zeile ein Datensatz steht und in der folgenden unnützes.
z.B.:
1 > Datensatz
2 > Schrott
3 > Datensatz
4 > Schrott
5 > Datensatz
6 > Schrott ...

Gibt es eine Möglichkeit das ich die Unnützen Sachen bzw. die Zeilen in denen sie stehen "einfach" löschen kann ( Funktion, Formel, .. ) oder muss ich jede Zeile einzeln manuell löschen? Oder hat vielleicht wer ne andere Idee wie ich das ganze lösen könnte?

Danke für eure Tipps!

Nach oben