Tabellenblattinhalt verknüpft formatiert koperen?

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Tabellenblattinhalt verknüpft formatiert koperen?

Re: Tabellenblattinhalt verknüpft formatiert koperen?

von clag » Fr, 27.03.2015 11:19

Hallo ramOOInet,

welche Art von Formatierung wird nicht übernommen?

wenn du ctrl+shift+v (Inhalte einfügen) wählst und dann

Auswahl [x] Alles einfügen
Optionen [x] Verknüpfen

selektierst

werden zumindest bei mir hier die Zellformate mit eingefügt.

Re: Tabellenblattinhalt verknüpft formatiert koperen?

von Karolus » Fr, 27.03.2015 11:18

Hallo

Lass die Monatsblätter verschwinden, und fülle das Jahresblatt.

Karolus

Tabellenblattinhalt verknüpft formatiert koperen?

von ramOOInet » Fr, 27.03.2015 11:08

Hallo,

ich habe pro Monat ein Tabellenblatt mit Arbeitszeitdaten. In den Blättern stehen die Tage mit Beginn, Ende, Pause, Sollstunden, Iststunden usw und unten die entsprechen Summen für Gleitzzeit, Urlaubstage usw.

Aus den einzelnen Zeilen pro Tag möchte ich jetzt in einem neuen Tabellenblatt "Jahr 2015" eine Übersicht erstellen, die aber mit den monatlichen Blättern verknüpft ist.

Bisher habe ich das z.B. mit einer Matrixformel gemacht, bei der die Verknüpfung vorhanden ist, aber nicht die formatierung mit kopiert wird und ich nur ein Blatt bearbeiten kann. Kopiert man den Bereich einfach Copy/Paste hat man die Formatierung, aber die Zellen sind nicht verknüpft. Sprich ich muss die Daten doppelt eingeben. Mit CTRL-SHIFT-V und dann verknüpft anhaken hat es mit der formatierung auch nicht geklappt.

Hat jemand eine Idee wie ich beides hinbekommen?

Grüße
Marten

Nach oben