von per » So, 03.05.2015 17:32
Endschuldigt bitte meine unklare Frage.Ich hoffe ich schaffe es Sie Euch jetzt besser zu erklären.
Ich habe mich bezogen auf ein Video von "Lucky mueller o5".Hier wird ein Formular mit Suchfunktion erstellt.
In diesem werden auf einem Formular zwei Suchfelder erstellt,mit denen in einer Adressentabelle nach den Namen und Vornamen gefiltert werden kann und die dazugehörigen Spalten wie Adresse Strasse etc und darin eingetragenen Daten als Textfelder angezeigt werden. Hierzu wird eine Filtertabelle angelegt die mit einer Parameterabfrage nach den Vornamen und Nachnamen auf dem Formular verknuepft wird.
In den Suchfeldern koennen jetzt bestimmte Namen und Vornamen aus der Adressentabelle und Ihre dazugehörigen Werte in dazu erstellten Textfeldern erfragt werden.
Ich habe als Suchfelder statt Namen und Vornamen, "Konten und Belgnummern" gefiltert .Dabei wird zum Beispiel fuer das Konto 2100 ein bestimmter Datensatz abgefragt. In den Textfeldern habe ich anstelle Strassen oder Adresse, Einnahmen und Ausgaben. Hier wuerde ich gerne fuer eine bestimmte Abfrage die jeweiligen Summen der Spalten für die Textfelder Einnahmen und Ausgaben jeweils berechnet und dargestellt haben.
Ich kann die einzelnen Einnahmen und Ausgaben mit der Parameterabfrage
SUM("Einnamen") from "q2013 Str.Quitt.Knt.q_K_B" bekommen,
weiß aber nicht wie ich für die jeweilige gefilterten Konten,z.b für das Konto 2100,die Summe der Spalte für Einnahme und Ausgabe angezeigt bekommen kann.?
Ich stelle Euch noch die dazugehörige Abfrage von "Lucky Mueller dazu
"SELECT
"ID",
"Nachname",
"Vorname",
"Strasse",
"PLZ",
"Ort"
FROM
"Adressen",
"Filter"
WHERE
( LOWER ( "Nachname" ) LIKE LOWER ( "F_Nachname" || '%' ) OR "F_Nachname" IS NULL )
AND
( LOWER ( "Vorname" ) LIKE LOWER ( "F_Vorname" || '%' ) OR "F_Vorname" IS NULL )
ORDER BY
"Nachname",
"Vorname"
Endschuldigt bitte meine unklare Frage.Ich hoffe ich schaffe es Sie Euch jetzt besser zu erklären.
Ich habe mich bezogen auf ein Video von "Lucky mueller o5".Hier wird ein Formular mit Suchfunktion erstellt.
In diesem werden auf einem Formular zwei Suchfelder erstellt,mit denen in einer Adressentabelle nach den Namen und Vornamen gefiltert werden kann und die dazugehörigen Spalten wie Adresse Strasse etc und darin eingetragenen Daten als Textfelder angezeigt werden. Hierzu wird eine Filtertabelle angelegt die mit einer Parameterabfrage nach den Vornamen und Nachnamen auf dem Formular verknuepft wird.
In den Suchfeldern koennen jetzt bestimmte Namen und Vornamen aus der Adressentabelle und Ihre dazugehörigen Werte in dazu erstellten Textfeldern erfragt werden.
Ich habe als Suchfelder statt Namen und Vornamen, "Konten und Belgnummern" gefiltert .Dabei wird zum Beispiel fuer das Konto 2100 ein bestimmter Datensatz abgefragt. In den Textfeldern habe ich anstelle Strassen oder Adresse, Einnahmen und Ausgaben. Hier wuerde ich gerne fuer eine bestimmte Abfrage die jeweiligen Summen der Spalten für die Textfelder Einnahmen und Ausgaben jeweils berechnet und dargestellt haben.
Ich kann die einzelnen Einnahmen und Ausgaben mit der Parameterabfrage
SUM("Einnamen") from "q2013 Str.Quitt.Knt.q_K_B" bekommen,
weiß aber nicht wie ich für die jeweilige gefilterten Konten,z.b für das Konto 2100,die Summe der Spalte für Einnahme und Ausgabe angezeigt bekommen kann.?
Ich stelle Euch noch die dazugehörige Abfrage von "Lucky Mueller dazu
"SELECT
"ID",
"Nachname",
"Vorname",
"Strasse",
"PLZ",
"Ort"
FROM
"Adressen",
"Filter"
WHERE
( LOWER ( "Nachname" ) LIKE LOWER ( "F_Nachname" || '%' ) OR "F_Nachname" IS NULL )
AND
( LOWER ( "Vorname" ) LIKE LOWER ( "F_Vorname" || '%' ) OR "F_Vorname" IS NULL )
ORDER BY
"Nachname",
"Vorname"