von Willi » Mo, 13.03.2006 16:40
Hi!
Ich versuche mich gerade daran, ein .Calc-Dokument zu erstellen, in dem ich meine Arbeitszeiten abrechnen will.
Ich habe ein Feld ("A") in dem ich den Arbeitsbeginn (HH:MM) und eines ("B") mit dem Ende (auch HH:MM). Aus diesen errchnet sich in Feld "C" die Arbeitszeit ("B-A"). Die Arbeitszeit des ganzen Monats ist dann in d Feld "D" die Summe ("SUMME(Cxx:Cyy) der einzelnen Tage.
Soweit so gut...
Wie gehe ich vor wenn ich aus der Summe in Feld "D" meinen Stundenlohn errechnen will? 12*D klappt nicht... Ich denke mal, dass das Problem darin besteht, dass ich Zeit multiplizieren will.
Weiß jemand eine Lösung?
gruß,
der willi
Hi!
Ich versuche mich gerade daran, ein .Calc-Dokument zu erstellen, in dem ich meine Arbeitszeiten abrechnen will.
Ich habe ein Feld ("A") in dem ich den Arbeitsbeginn (HH:MM) und eines ("B") mit dem Ende (auch HH:MM). Aus diesen errchnet sich in Feld "C" die Arbeitszeit ("B-A"). Die Arbeitszeit des ganzen Monats ist dann in d Feld "D" die Summe ("SUMME(Cxx:Cyy) der einzelnen Tage.
Soweit so gut...
Wie gehe ich vor wenn ich aus der Summe in Feld "D" meinen Stundenlohn errechnen will? 12*D klappt nicht... Ich denke mal, dass das Problem darin besteht, dass ich Zeit multiplizieren will.
Weiß jemand eine Lösung?
gruß,
der willi