Was ist mit dem Rest der Daten?
Der wird ganz normal angezeigt wenn er denn existiert und nicht durch einen DRuckbereich begrenzt ist, was Du auch wüsstest hättest Du Dir kurz Zeit genommen es auszuprobieren.
irgenwie hatte ich das anders in Erinnerung...man hatte die normale Ansicht und nur kaum sichtbare gestrichelte Linien (Rahmen) zeigten ALLE Seiten an. Alles was innerhalb dieses Rahmens war wurde auch gedruckt.
Und so ist es bei OpenOffice WARUM probierst Du es nicht aus? Du beklagst hier die ganze Zeit Probleme die überhaupt nicht existieren.
Wie ist es bei Excel?
Öffne ein neues Dokument und füge in einem Tabellenblatt soviele DAten ein das sie mehr als eine Druckseite benötigen. Zu sehen ist noch keine Seitenaufteilung mit gestrichelten Linien.
WEchsele jetzt kurz in die Seitenansicht (Datei-SEitenansicht) und sofort wieder in die normale Ansicht und schwupp jetzt siond gestrichelte Linien zu sehen.
GENAUSO funktioniert es in OpenOffice Calc, WARUM probierst Du es nicht aus?
Oder ist es jetzt ein riesiges Problem den eiunen Unterschied zu erkennen der da ist, nämlich das in Calc die entsprechenden Linien nicht schwarz und gestrichelt sind sondern blau und durchgehend?
Ebenso das bewusste Einfügen der Seitenumbrüche in der Normalansicht. In Excel: die gewüschte Zeile oder Spalte markieren und im Menü Einfügen-SEitenumbruch anklicken.
Fast genauso in Calc denn hier heisst es je nach Markierung Einfügen-manueller Umbruch-Spaltenumbruch oder ...-Zeilenumbruch.
Wie kann ich zB in dieser Seitenumbruckvorschau die Inhalte verändern
Indem Du die betreffenden Zellen doppelklickst und die Inhalte ändert, genau wie in Excel. (Hinweis: ja, ich beschreibe hier die Bearbeitung in der Seitenumbruchdarstellung.)
und auch ALLE Seiten anzeigen lassen?
Indem Du entweder garkeinen Druckbereich definierst oder einen Druckbereich der alle Seiten umfasst.
Sorry, wahrscheinlich bin ich nicht der geübteste Open Office Nutzer
das ist aber hier überhaupt nicht das Problem, sondern das Du unverständlicherweise Funktionen nicht findest die bei Calc und Excel fast völlig gleich sind und aber zu verstehen gibst Du wüsstest das es diese Funkrtionen in Excel gibt, sie dir also in Excel doch praktisch bekannt sein müssen oder nicht?
Gruß
Stephan