[OOo Calc] Tabelle2, Tabelle3,... Automatisch mit Informationen aus der ersten ausfüllen lassen?

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: [OOo Calc] Tabelle2, Tabelle3,... Automatisch mit Informationen aus der ersten ausfüllen lassen?

Re: [OOo Calc] Tabelle2, Tabelle3,... Automatisch mit Informationen aus der ersten ausfüllen lassen?

von paljass » Di, 03.05.2016 14:57

Hi,
das könntest du gut mit dem Spezialfilter lösen.
Falls doch Formellösung:

Code: Alles auswählen

=VERSCHIEBUNG($Tabelle1.$A$1;KKLEINSTE(WENN(($Tabelle1.$D$2:$D$100="Karl");ZEILE($Tabelle1.$D$2:$D$100);200);ZEILE($Tabelle1.$A$1:$A$99))-1;SPALTE(A1)-1)
...gibt dir die Datumswerte für Karl aus. Die Formel musst du mit Strg-Umschalt-Enter als Matrixformel abschließen; anschließend kannst du sie nach rechts kopieren (ACHTUNG: nicht ziehen)

Gruß
paljass

Re: [OOo Calc] Tabelle2, Tabelle3,... Automatisch mit Informationen aus der ersten ausfüllen lassen?

von extREHM » Mo, 02.05.2016 18:01

Ich hab mal die Formatierung ausgelassen...
Auf Tabelle1 ist die Übersicht, die Manuell ausgefüllt wird.
So verständlich?
Dateianhänge
beispiel.ods
(11.01 KiB) 120-mal heruntergeladen

Re: [OOo Calc] Tabelle2, Tabelle3,... Automatisch mit Informationen aus der ersten ausfüllen lassen?

von Eddy » Mo, 02.05.2016 17:29

Hallo extREHM.
extREHM hat geschrieben: Ich hoffe man versteht was ich meine
Man versteht nicht.

Erstelle ein Beispieldokument, das so aussieht, wie Du das möchtest und stelle es hier zur Verfügung.

[OOo Calc] Tabelle2, Tabelle3,... Automatisch mit Informationen aus der ersten ausfüllen lassen?

von extREHM » Mo, 02.05.2016 14:37

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, wie ich das alles richtig formulieren soll, ich habe bisher nur die einfachsten Funktionen von Calc verwendet...

Ich habe auf "Tabelle1" die Spalten "Datum", "Abkürzung", "Ziele", "Name", und "Dauer".
Jetzt sollen diese Angaben nach Name auf den anderen Tabellen sortiert werden.
Tabelle2 gehört zum Beispiel dem Herbert, Tabelle2 der Susi,... und die sollen die komplette Zeile (z.B. vom 02.05.2016) auflisten (nach Möglichkeit nicht gleich in der ersten Zeile, da dort noch weitere Inforationen eingefügt werden sollen).

Ich hoffe man versteht was ich meine :D

Nach oben