Hallo zusammen.
Ich denke das was ich machen will ist wahrscheinlich ganz einfach, aber ich steh einfach auf dem Schlauch

... und meine suche hat mich nicht wirklich weiter gebracht
Ich habe eine fortlaufende Liste in der ich Stunden zu unterschiedlichen Projekten erfasse. Vorlaufend ist der gelb markierte Bereich, siehe Bild.
Im blau markierten Bereich möchte ich gerne die jeweils zum Projekt dazu gehörigen Stunden addieren lassen. Aus den addierten Stunden möchte ich paralell ein Diagram erstellen lassen (wie das geht weiß ich aber schon!)

- StundenerfassungOpenOfficeCalc.jpg (20.68 KiB) 2848 mal betrachtet
Wie ich das per Hand mache ist mir klar, aber was muß ich tuen, damit das automatisch gerechnet wird, soblad ich einen Eintrag dazu füge?
Ganz lieben Dank für eure Hilfe
Gina
Hallo zusammen.
Ich denke das was ich machen will ist wahrscheinlich ganz einfach, aber ich steh einfach auf dem Schlauch ;) ... und meine suche hat mich nicht wirklich weiter gebracht :(
Ich habe eine fortlaufende Liste in der ich Stunden zu unterschiedlichen Projekten erfasse. Vorlaufend ist der gelb markierte Bereich, siehe Bild.
Im blau markierten Bereich möchte ich gerne die jeweils zum Projekt dazu gehörigen Stunden addieren lassen. Aus den addierten Stunden möchte ich paralell ein Diagram erstellen lassen (wie das geht weiß ich aber schon!)
[attachment=0]StundenerfassungOpenOfficeCalc.jpg[/attachment]
Wie ich das per Hand mache ist mir klar, aber was muß ich tuen, damit das automatisch gerechnet wird, soblad ich einen Eintrag dazu füge?
Ganz lieben Dank für eure Hilfe
Gina