Tabelle löschen entfernen

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Tabelle löschen entfernen

von Csongor » Mi, 05.04.2006 07:41

... guter Tipp.

Eine weitere Möglichkeit:
Tabelle markieren und dann [Strg]+[Umschalt]+[Entf]

Markieren geht ja auch über die Tastatur ganz schnell:
Cursor in Zeile/Spalte 1 und dann [Strg]+[Umschalt]+[Ende]

Gruß,
Csongor

von Toxitom » Di, 04.04.2006 12:31

Hey ihr beiden,

also wenn ihr die Version 2.0.x nutzt, dann habt ihr es noch ein wenig einfacher :)
Cursor in die Tabelle, Menübefehl "Tabelle • Löschen • Tabelle" wählen und - weg ist die Tabelle...

Gruss
Thomas

von Andreas » Di, 04.04.2006 10:00

Genau! Dankeschön! :)

von Csongor » Di, 04.04.2006 09:58

Hallo Andreas,

... danke für diese Mitteilung. Und was ist jetzt Deine Frage? :wink:

Ich vermute mal, Du willst wissen, wie Du die ganze Tabelle löscht?

Tabelle markieren - rechte Maustaste (bei linkshändiger Mausführung: linke) - Zeile - löschen

oder: wenn die Symbolleiste "Tabelle" angezeigt wird, nach dem Markieren der Tabelle auf das Symbol mit dem roten Streifen klicken.

War's das, was Du wissen wolltest?

Gruß,
Csongor

Tabelle löschen entfernen

von Andreas » Di, 04.04.2006 09:46

Hallo,

ich habe ein Word-Dokument mit OO geöffnet, eine Tabelle komplett markiert und klicke auf "Ausschneiden". Gelöscht werden die Tabelleninhalte, aber nicht die komplette Tabelle!

Nach oben