Ein paar Vorarbeiten sind erforderlich:
Tabelle "Sheet1" in "Texte" umbenennen (aus Höflichkeit

)
Dann 1. Zeile einfügen und dort den Spalten Namen geben: Datum/Quelle/Deutsch/Französisch/Altgriechisch
Dabei erkennst Du, dass der Text oft länger ist als die Spalten hergeben (rote Dreiecke). Das stellt man ab durch Doppelklick auf die Spaltengrenze ganz oben.
Nun wird die ganze Tabelle durch Klick auf den Zeilen-Spalten-Treffpunkt markiert und links auf der Zeilennummerleiste per Mausmenü auf "optimale Zeilenhöhe" (=0,0cm) eingestellt.
Jetzt wird parallel Base geööffnet, eine neue Datenbank "Kalender" angemeldet, Tabelle ausgesucht und aus calc der von A1 bis E372 (derzeitige Daten) markierte Bereich in den Tabellenbereich gezogen.
Schritt für Schritt den Import abarbeiten: ID neu gestatten, alle Spalten übernehmen, automatisch bis Zeile 372 erlauben, Spalte Datum auf "Datum" einstellen, die Spalten Deutsch, Französiche, Altigriechisch auf 500 Zeichen erhöhen und bestätigen. Fertig.
Jetzt unbedingt die Datenbank sichern, schließen und wieder öffnen. Wenn alles noch da ist, dann ist es vollbracht. Datenbankänderungen sind vulnerabel und man kann sich nur nach erfolgreichem Schließen sicher sein.