von pmoegenb » Mi, 12.04.2006 16:34
atomfried hat geschrieben:Hallo Peter,
so scheint es zu gehen. Schade nur das er die Datenbank nicht automatisch austauscht wenn ich im Serienbrief-Assistenten eine neue Tabelle angebe. So muss ich jetzt zweimal die aktuelle Tabelle angeben. Finde ich irgendwie nicht gerade benutzerfreundlich. aber wenigstens geht es überhaupt.
Hallo atomfried,
Du kannst üblicher Weise ein Dokument nur für
eine Datenbank verwenden. Das was ich Dir geraten habe ist eine Möglichkeit, aber keine Optimale. Ich würde an Deiner Stelle stattdessen ein weiteres Dokument erstellen.
Dokumentvorlagen machen Übrigens bei Serienbriefen keinen Sinn.
Wenn du grundsätzlich mit Dokumenten auf bestehende Datenbanken zugreifst, dann empfiehlt sich über
Extras/Anpassen... der Standard-Symbolleiste den Befehl
Seriendruck aus der Kategorie
Dokumente zuzuordnen.
[quote="atomfried"]Hallo Peter,
so scheint es zu gehen. Schade nur das er die Datenbank nicht automatisch austauscht wenn ich im Serienbrief-Assistenten eine neue Tabelle angebe. So muss ich jetzt zweimal die aktuelle Tabelle angeben. Finde ich irgendwie nicht gerade benutzerfreundlich. aber wenigstens geht es überhaupt.[/quote]
Hallo atomfried,
Du kannst üblicher Weise ein Dokument nur für [b]eine[/b] Datenbank verwenden. Das was ich Dir geraten habe ist eine Möglichkeit, aber keine Optimale. Ich würde an Deiner Stelle stattdessen ein weiteres Dokument erstellen.
Dokumentvorlagen machen Übrigens bei Serienbriefen keinen Sinn.
Wenn du grundsätzlich mit Dokumenten auf bestehende Datenbanken zugreifst, dann empfiehlt sich über [b]Extras/Anpassen...[/b] der Standard-Symbolleiste den Befehl [b]Seriendruck[/b] aus der Kategorie [b]Dokumente[/b] zuzuordnen.