von kernm23 » Mo, 25.02.2019 15:56
Ich habe eine ODB-Datenbank mit einer DBF-Tabelle als Grundlage.
Bisher habe ich mehrere Serienbriefe mit den Datenbankfeldern befüllt.
Nun müsste ich auch noch diverse Calc-Dokumente erstellen (aus vorhandenen calc-Vorlagen) und mit Daten aus der Datenbank befüllen.
Gibt es hierfür eine Möglichkeit (ähnlich der Serienbrieffunktion in Writer)?
Oder ist es evtl. sinnvoll/möglich, zuerst aus der Calc-Vorlage ein Writer-Dokument zu machen, dies anzupassen und um die Datenbankfelder zu ergänzen um daraus dann einen Serienbrief zu erstellen?
Makrokenntnisse liegen leider nicht vor.
Ich habe eine ODB-Datenbank mit einer DBF-Tabelle als Grundlage.
Bisher habe ich mehrere Serienbriefe mit den Datenbankfeldern befüllt.
Nun müsste ich auch noch diverse Calc-Dokumente erstellen (aus vorhandenen calc-Vorlagen) und mit Daten aus der Datenbank befüllen.
Gibt es hierfür eine Möglichkeit (ähnlich der Serienbrieffunktion in Writer)?
Oder ist es evtl. sinnvoll/möglich, zuerst aus der Calc-Vorlage ein Writer-Dokument zu machen, dies anzupassen und um die Datenbankfelder zu ergänzen um daraus dann einen Serienbrief zu erstellen?
Makrokenntnisse liegen leider nicht vor.