Hallo
Ich möchte wenn ich im Tabellenblatt 1 die komplette Zeile 10 an die zweite stelle verschiebe, das dies analog mit allen Zeilen kompletten 10 in allen allen Tabellenblättern passiert.
Wenn du ganze Zeilen manuell per drag und drop verschiebest, geht es indem du vorher mit Rechtsklick auf einen Tabellenreiter ->'alle Tabellen auswählen' anwählst.
Oder: wenn ich im ersten Tabellenblatt alle Zeilen nach einer Spalte sortiere soll es mir automatisch alle Zeilen in allen Tabellenblättern ebenfalls genau so ordnen. Zeile 10 ist dann z.B. überall Zeile 2.
Wenn du mit ->Daten ->sortieren arbeiten willst geht es so leider nicht.
Dann musst du die Sortieraktion in allen Tabellenblättern wiederholen unter der Voraussetzung daß die Spalte nach der sortiert wird, in allen Blättern vorhanden ist.
Mein Vorschlag wäre:
Sammle
die gesamten Daten zunächst mal im ersten Tabellenblatt und hol dir die gewünschten Daten in den anderen Tabellenblättern über direkte Zellverknüpfung
(=$Tabelle1.A1) und
(=SVERWEIS($A1;$Tabelle1.$A$1:$Z$100;"xxx";0)
für "xxx" die jeweilige Spaltennummer aus Tabelle1 eintragen.
Danach kannst du dann im ersten Tabellenblatt sortieren und verschieben und alle anderen Blätter werden analog dazu mit sortiert.
Gruß Karo