Formatfehler in Teildokument content.xml

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Formatfehler in Teildokument content.xml

Re: Formatfehler in Teildokument content.xml

von mikeleb » Do, 14.01.2021 14:56

Hallo,
wodurch dieser Fehler zustande kommt, kann ich dir nicht erklären.
An mehrerer Stellen trat derselbe Fehler auf, dass nämlich ein doppeltes Attribut vorlag

Code: Alles auswählen

<draw:enhanced-geometry draw:mirror-horizontal="false" draw:mirror-vertical="false" svg:viewBox="0 0 0 0" draw:text-areas="0 0 ?f3 ?f2" draw:mirror-vertical="true" draw:type="ooxml-rect" draw:enhanced-path="M 0 0 L ?f3 0 ?f3 ?f2 0 ?f2 Z N">
HIer wird dem Attribut draw:mirror-vertical einmal der Wert "false" und dann gleich "true" zugewiesen. Das muss natürlich Verwirrung stiften ... :lol:
Aber wie gesagt: wodurch das passiert???
Ich lösch' dann mal die Datei aus meiner Cloud und auch den Link hier im Forum.

Re: Formatfehler in Teildokument content.xml

von mikeleb » Do, 14.01.2021 14:14

Hallo,
da hast du :)
edit: Link zur reparierten Datei entfernt

Re: Formatfehler in Teildokument content.xml

von lionrail » Do, 14.01.2021 13:37

Re: Formatfehler in Teildokument content.xml

von Mondblatt24 » Do, 14.01.2021 12:37

Nein, wie denn auch, wenn Du den link zu filehorst.de hier nicht einstellst.

Beispiel:
Bild-2  2021-01-14 12 33 03.png
Bild-2 2021-01-14 12 33 03.png (38.45 KiB) 2370 mal betrachtet

Re: Formatfehler in Teildokument content.xml

von lionrail » Do, 14.01.2021 12:24

..ist die Datei jetzt bei EUch...mfg Bernd

Re: Formatfehler in Teildokument content.xml

von Mondblatt24 » Do, 14.01.2021 12:03

lionrail hat geschrieben: Do, 14.01.2021 10:33 Die Datei hat 2,5 mb........
Du kannst auch einen Filehoster benutzen,

z.B.: https://filehorst.de/ (Kostenlos, keine Registrierung)

Re: Formatfehler in Teildokument content.xml

von lionrail » Do, 14.01.2021 10:33

Die Datei hat 2,5 mb........

Re: Formatfehler in Teildokument content.xml

von Stephan » Do, 14.01.2021 10:13

erhalte die Meldung "Datei zu gross "
Ich habe, vorrübergehend, die zulässige Größe auf ca. 2 MB angehoben. Genügt Dir das? Wenn ja, sollte jetzt ein Upload möglich sein.


Gruß
Stephan

Re: Formatfehler in Teildokument content.xml

von lionrail » Mi, 13.01.2021 17:58

erhalte die Meldung "Datei zu gross "

Re: Formatfehler in Teildokument content.xml

von F3K Total » Mi, 13.01.2021 17:23

Moin,
erstmal im Forum anmelden, dann, während einer Antwort:
attachment.png
attachment.png (39.04 KiB) 2581 mal betrachtet
Gruß R

Re: Formatfehler in Teildokument content.xml

von mikeleb » So, 10.01.2021 20:57

Hallo,
Lösung (theoretisch) wie oben (mit einer Kopie der Datei):
.ods in .zip umbenennen
content.xml öffnen
Fehler manuell beseitigen
Archiv aktualisieren
.zip in .ods zurückbenennen
"theoretisch", weil es nicht ganz simple ist den Fehler zu lokalisieren und korrekt auszumerzen
Magst du uns die Datei hier zur Verfügung stellen?

Re: Formatfehler in Teildokument content.xml

von rothom » Mo, 22.08.2011 11:51

Hallo balu,

Danke für deine klaren Worte. Ich denke, eine ältere Sicherung kann ich ad hoc nicht nehmen. Wie ich in meinem Eingangsposting schrieb
Ich habe dann in einer Nacht- und Nebelaktion (was Verzweifelung mit einem so anstellt) die Vorgängerdatei genommen (die sich noch öffnen liess) und alle Änderungen erneut eingetragen, sodass ich eine funktionierede Datei habe. Und siehe da, nachdem ich heute morgen irgendwann fertig war und die Datei vorhin öffnen wollte, erhalte ich exakt die selbe Fehlermeldung erneut (nur mit einer andere Position in der Spalte).
Somit scheint zwar die ältere Version der Datei anstandslos zu öffnen, aber anscheinend wird der Fehler bereits irgendwo sein, sodass ein weiteres editieren und ausbauen der Datei fast unweigerlich zum besagten Problem führen wird.

Balu, ich danke dir sehr für die Mühe, die du unternommen hast, mir zu helfen. In jedweder Form. Es wird darauf hinauslaufen, dass ich entweder die Datei von Grund auf neu aufbauen muss oder mir eine ggf. andere Softwarelösung einfallen lassen werde. Ich habe OOo / LO augenscheinlich zu sehr mit Copy & Paste malträtiert.

Nochmals Danke!!!

Gruß
rothom

Re: Formatfehler in Teildokument content.xml

von balu » Mo, 22.08.2011 00:24

Hallo rothom,

sorry das ich dich vorhin mal falsch angesprochen habe.
Aber manchmal ist das so ... Lernen durch Schmerzen.
Nicht das ich mich jetzt wie ein schadenfroher Sadist anhöre, aber Du erfährst jetzt noch mehr Schmerzen, leider :?

Du hattest in einem anderem Forum, http://de.libreofficeforum.org/node/1173, einen Anhang dazu gepackt den ich mir auch gedownloaded hatte. Und diesen hatte ich mir mal etwas genauer vorgenommen, mit sehr schlechten Nachrichten. Irgendwann ist die Datei zerschrottet worden. Und das mein ich leider durchaus sehr ernst. Ich will dir aber auch sagen woran ich das gesehen habe.

Hier erstmal der korrekte Aufbau eines Zeichenelements. Wobei ich jetzt noch nicht weiß um was es sich genau handelt. Ist es ein Formular-Steuerelemt (Button z.B.), oder ein Diagramm, oder sonstwas.

Code: Alles auswählen

</draw:line>
<draw:line table:end-cell-address="Gewerbe.N1" table:end-x="6.118cm" table:end-y="0cm" draw:z-index="8" draw:style-name="gr1" draw:text-style-name="P1" svg:x1="0.275cm" svg:y1="0.198cm" svg:x2="22.865cm" svg:y2="0.198cm">
<text:p/>
Ich hatte jetzt zur deutlicheren Darstellung die Tags in jeweils eine eigene Zeile umgebrochen. So kann man sie eigentlich sehr gut lesen. Und es ist auch fast zu verstehen was da geschieht.

Jedoch, und hier ist das Todesurteil für die Datei, habe ich den angemäääckerten Teil gefunden. Es handelt sich nicht um eventuell ein einziges Zeichen was fehlt, sondern EXTREM viele fehlende Zeichen. Und die Positionsangabe bei der Fehlermeldung beruht nicht auf der Tatsächlichen Curosr-Position, sondern auf einen bestimmten Abschnitt der nicht klar defeniert ist.

Hier ist der Abschnitt der Schrott ist. Besser gesagt ein Teil davon.

Code: Alles auswählen

</draw:line></table:table-cell><table:table-cell table:end-cell-address="Gewerbe.N1" table:end-x="5.418cm" table:end-y="0cm" draw:z-index="22" table:end-cell-address="Gewerbe.N1" table:end-x="5.517cm" table:end-y="0cm" draw:z-index="23" table:end-cell-address="Gewerbe.N1" table:end-x="5.046cm" table:end-y="0cm" draw:z-index="24" table:end-cell-address="Gewerbe.N1" table:end-x="6.372cm" table:end-y="0cm" draw:z-index="25" table:end-cell-address="Gewerbe.N1" table:end-x="5.351cm" table:end-y="0cm" draw:z-index="28" table:end-cell-address="Gewerbe.N1" table:end-x="6.372cm" table:end-y="0cm" draw:z-index="29" table:end-cell-address="Gewerbe.N1" table:end-x="6.372cm" table:end-y="0cm" draw:z-index="30" table:end-cell-address="Gewerbe.N1" table:end-x="5.924cm" table:end-y="0cm" draw:z-index="31" table:end-cell-address="Gewerbe.N1" table:end-x="5.72cm" table:end-y="0cm" draw:z-index="32" table:end-cell-address="Gewerbe.N1" table:end-x="5.681cm" table:end-y="0cm"
Kaum zu erkennen, aber es müssten sich in diesem Abschnitt 9 klar defenierte Objekte befinden. Also der Aufbau wie in dem korrekten Beispiel müsste jetzt hier 9 mal zu sehen sein, was aber nicht der Fall ist. Es gibt keinen richtigen Anfang, und kein richtiges Ende. Und außerdem fehlen noch dazwischen sehr viele Defenitionen und Beschreibungen. Es fehlen also sehr viele klar defenierte Tags, stattdessen ist alles in EINEM Tag, was tötlich ist.

Tut mir leid, aber da der zerschrottete Teil noch umfangreicher ist, hab ich es beizeiten aufgegeben die Datei zu reparieren.

Ich weiß jetzt nicht wieviele Backup-Dateien Du hast, aber wenn vorhanden, dann schau mal nach welche Du als Vorlage nehmen kannst um die Datei neu aufzubauen. Und vermeid am besten das Copy & Paste Verfahren. Nicht das dabei Dateiinformationen mit rüberkopiert werden, die eventuell den zerschrotteten Teil beinhalten.

Schei... Tag! Gelle!?
Erst das Theater mit dem Crossen, und dann diese Hiobsbotschaft.

Nur so am Rande bemerkt. Ich bin kein XML-Profi, aber hab mich schon manchmal mit diesen Dateien befasst. Und irgendwann versteht man das eine oder andere im Laufe der Zeit schon besser. Nur es schmerzt mich genau so wenn ich diese Botschaftern überbringe, als wernn es meine eigene wäre :( .


Gruß
balu

Re: Formatfehler in Teildokument content.xml

von rothom » So, 21.08.2011 21:50

Hallo Gast,

ich kann deinen Unmut nachvollziehen und auch deine direkte Ansprache. Crossposting kannte ich nur in dem Zusammenhang, wenn in einem Forum, dafür aber mehreren Brettern ein- und die selbe Frage gepostet wird. Ich erklärte balu bereits, dass ich - aus Unwissenheit - davon ausging, dass versch. Foren auch versch. Communties inne haben.

DU magst das sicherlich in Frage stellen, dein Schreibstil lässt darauf schließen, aber mehr als mich erklären und wie mehrfach getan, um Entschuldigung bitten, kann ich nicht.

Danke für deine Sichtweise.

Gruß
rothom

Gast hat geschrieben:
Niemanden wollte ich doppelte Arbeit bescheren oder Postings in vielfacher Anzahl verursachen,
Logik? Du schreibst mehrere Foren an
ohne die Absicht, dass sich in jedem der Foren Menschen mit deinem Problem befassen und dir antworten?
Nun, mit Crosspostings erreichst du es. Sobald man es merkt, wird deine Frage links liegen gelassen,
auch hier http://de.libreofficeforum.org/node/1173
ich wusste nur eben nicht, dass die Foren untereinander verknüpft sind.
Du wusstest nicht, das die Foren im Internet stehen, wo alles irgendwie miteinander verbunden ist?

Re: Formatfehler in Teildokument content.xml

von rothom » So, 21.08.2011 21:44

Hallo balu,
Hoffentlich was dazu gelernt.
In der Tat, dafür Danke.
Wäre schön wenn Du dich in den anderen Foren auch äußern würdest. Ist jetzt wohl mittlerweile mit 4-Fachen Aufwand verbunden, aber das kommt davon wenn man 4 Foren in Beschlag nimmt :wink: :lol:.
Soeben in den anderen Foren meine Entschuldigung gepostet, komma4 war mit seinem berechtigtem Tadel allerdings schneller. Aber manchmal ist das so ... Lernen durch Schmerzen.
Nö, sind sie nicht. Nur die fleißigen Helferlein können entweder unter dem gleichem, oder unter einem anderen Namen dort tätig sein.
Nun, dem war ich mir so nicht bewusst, bin davon ausgegangen - mangels Erfahrung -, dass versch. Foren auch versch. Communities in sich bergen. Aber wie oben schon gesagt: Dazu gelernt.
Kein Helferlein würde rummucken, wenn sie z.B. so etwas lesen.
Nun, so habe ich es nun nicht formuliert, ich habe mich ausschließlich auf die Bitte um Entschuldigung bemüht.
Jetzt frag ich dich aber, wie weit bist Du? Hast Du schon was erreicht?
Nein, gar nichts. LibreOffice (und auch OpenOffice 3.2) bricht den Ladevorgang der Datei mit der Eingangs erwähnten Fehlermeldung weiterhin konsequent ab
Übrigens, hatte ja vorher gesagt das ich was durcheinander geschmissen hatte. Aber der Kern der Aussage bleibt bestehen, auch wenn ich mich mit dem Forum und der Zeit vertan hatte. Kannst Du aber selber nachlesen, guckst Du hier.
Nun, was das einfügen von Bildern anbelangt, kann ich diesen Vorschlag gerne aufnehmen, nur bin ich gerade nicht einmal in der Lage, die Datei zu öffnen, um entsprechende Korrekturen vor zu nehmen.

Gruß
rothom

Nach oben