Liste als Serienbrief über mehrere Seiten?

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Liste als Serienbrief über mehrere Seiten?

von pmoegenb » Di, 06.06.2006 10:37

Hallo Haiti,

viele Wege führen zur Berichterstelllung. Hier Beispiele:

Mit Writer
  • - Datenquellen-Übersicht mit F4 anfordern.
    - Tabelle oder Anfrage auswählen.
    - In der Datenquellen-Ansicht (rechtes Fenster) alle Datensätze durch anklicken der linken oberen Ecke markieren.
    - Auf den Schalter Daten in Text klicken.
    - Entsprechend dem Fenster Datenbankspalten einfügen verfahren.
In Calc
  • - Datenquellen-Übersicht mit F4 anfordern.
    - Tabelle oder Anfrage auswählen.
    - In der Datenquellen-Ansicht (rechtes Fenster) alle Datensätze durch anklicken der linken oberen Ecke markieren.
    - Auf den Schalter Daten in Text klicken.

Liste als Serienbrief über mehrere Seiten?

von Haiti » Di, 06.06.2006 08:29

Ich möchte gerne aus meiner Datenbank eine Liste generieren. Das klappt auch ganz gut, solange die Liste nur ausgedruckt wird. Auf dem Bildschirm hingegen erscheint nur die letzte Seite. Ich möchte aber gerne wie bei der Berichtserstellung alle Seiten sehen und abspeichern können. Leider ist die Berichtserstellung arg limitiert, so daß sie sich nicht für meine Zwecke eignet.

Ich bin bisher wie folgt vorgegangen.
1. Tabelle erstellt
2. Die Feldvariablen in die Zellen geschrieben
3. Die jeweils letzte Zelle einer Zeile mit einem "Datenbank/Nächster Datensatz" abgeschlossen.

Wenn ich nun die Seriendruckfunktion nutze wird, wie gesagt, alles fein ausgedruckt. Nur die Seitennummerierung bleibt bei "1" und ich sehe nur die letzte Seite.
Wie kann ich das fixen. Oder wie kann ich einen Bericht so erstellen wie der Berichtserstellungs Assistent?

Nach oben