Mergen/Vergleichen von Dokumenten und Zusammeführen

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Mergen/Vergleichen von Dokumenten und Zusammeführen

von devilofdawn » Mo, 07.08.2006 09:26

Nur eine Tabelle zu bearbeitenist leider nicht möglich. Und über ein Netzwerk kann man auch nur von einem Platz auf die Datei zugreifen.

Mit der Bearbeten Option hab ich es auch schon versuct, er zeigt mir zwar Änderungen an, aber nicht den Inhalt dazu-bringt mir also nix.

von Eddy » Fr, 04.08.2006 15:49

Guten Tag devilofdawn,

am Einfachsten wäre, nur eine Tabelle zu bearbeiten.

Vielleicht hilft Dir die Funktion "Dokument vergleichen" unter Bearbeiten, oder im gleichen Menü "Änderungen", Haken bei Aufzeichnen und dann mal ausprobieren.

Mit ungeänderten Grüßen

Eddy

Mergen/Vergleichen von Dokumenten und Zusammeführen

von devilofdawn » Fr, 04.08.2006 14:23

Guten Tag!

Ich habe zwe identische Tabellen, die synchron bearbeitet werden. In A1-A10000 stehen ID Nummern, B1-B1000 Bearbeitungsvermerke(falsch oder richtig) und in C1-C1000 Bemerkungen. Wie kann ich diese Tabellen vergleichen (werden nicht der Reihe nach abgearbeitet) und Änderungen von der einen in die andere Tabelle übertragen? (Ich brauche nur jede Bemerkung deren Zeile einen Bearbeitungsvermerk enthält sowohl in der einen als auch in der anderen Tabelle, um doppelte arbeit zu vermeiden).

SVERWEIS hab ich schon mal gelesen kenne mich aber leider überhaupt nicht mit dem Syntax aus.

Gehobene Schwierigkeit: Es ist auch möglich, das in ein und der selben Zeile der Tabellen andere Bemerkungen stehen. Wie werden diese möglichst nicht überschrieben und vielleicht in D1-D1000 eingefügt?[/b]

Nach oben