Nummerierung wird nicht weitergezählt

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Nummerierung wird nicht weitergezählt

von neonox » Do, 26.10.2006 08:44

Ich hab die Lösung:

Wenn die Position verloren geht, macht man folgendes:
Extras -> Kapitelnummerierung
Bei "Beginn bei" setzt man nun die nächste Nummer ein (bei mir hatte er bei 6 aufgehört und mit 1 begonnen, daher trage ich nun 7 ein).

Noch auf OK klicken.
Jetzt zu der Überschrift wechseln, an der er falsch weiterzählt und folgendes machen:
Nummerierung an/aus klicken, bis die richtige Zahl steht (befindet sich in der Werkzeugleiste links von "Aufzählungszeichen".)

von Th.Mens » Mo, 23.10.2006 10:04

Ja dann sind wir ja schon mal zu zweit bei diesem Problem ....
Wenn du auf deinen Nummerierung "klickst" was wir denn unten recht im OOo Fenster angezeigt ? z.B. Ebene YX ; Nummerierung XY oder nur Ebene XY vegleich das mal mit der alter Nummerierung ! Bei mir wird in der alten und richtigen nur die Ebene angezeigt und bei der fehlerhaften neuen mit 1.XY wird Ebene und Numerierung angezeigt ! ?

Es scheint so als OOo hier die alte Nummerierung nicht zugewiesen hat bzw. diese verloren gegangen ist ?

Mfg
Th.

von neonox » Mo, 23.10.2006 09:50

hi,
ähnliches Problem:
Habe gestern an einer Anleitung geschrieben und ebenfalls ein Verzeichnis angelegt.
Heute war ich dann mit Punkt 6.3 fertig, drücke Enter, möchte mit 7 weitermachen und er macht 1.

Selbst wenn ich direkt nach dem 6.3 ein Enter mache und ihm dann "Überschrift 2" zuteile, macht er einfach 1.1.

Edit: Habe Version OO 2.0.2 und Windows XP Pro mit SP 2.

Nummerierung wird nicht weitergezählt

von Th.Mens » Mo, 23.10.2006 09:00

Habe folgendes Problem :

Meine alte Nummerierung wird nicht weitergezählt z.B. wenn ich 5.2.1.2 habe und möchte jetzt 5.2.1.3 haben fängt meine Numerierung bei 1.1.1.1 an ?? Bei allen Ebenen fängt das Programm wieder bei 1. an ??!! Was kann ich da machen ? Kann es sein weil ich das Dok. in OOo. 2.0.3 angelegt habe und nun mit 2.0.4 weiterarbeite ??

Mfg
Th

P.S Komisch ist auch wenn ich durch "enter" die nächste Gliederungsebene erstelle z.B. 5.1 "enter" folgt daraufhin 5.2 und ein sek später korrigiert das Programm auf 1.1 !!

Nach oben