Mehrere Zeilen in eine Zelle

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Mehrere Zeilen in eine Zelle

von tuffel » So, 19.11.2006 11:26

Ach super!!!!
Ich danke dir!
Funzt ganz prima!!!!!

von Toxitom » So, 19.11.2006 11:22

Hey tuffel,

"Strg" + "Enter" -> fügt einen Zeilenumbruch in eine Calc-Zelle ein.

Die "Alt" Taste wird bei OOo icht genutzt - steht nicht auf allen Systemen zur Verfügung (bsp. Apple).

Im übrigen hilft bei solchen Fragen oft die OOo - Hilfe: Stichwort "Zeilenumbruch" -> in Zellen. Dort steht alles :-)

Gruss
Thomas

Mehrere Zeilen in eine Zelle

von tuffel » So, 19.11.2006 11:15

Hallo, Ihr werdet mich sicher auslachen wegen dieses banalen Problemchens, aber ich steige gerade von Excel auf Open Office Calc um und brauche etwas Hilfe!

Ich möchte gern mehrere Zeilen in eine Zelle schreiben.
Bei Excel ließ sich das immer mit alt+Enter lösen um eine Zeile tiefer zu rutschen ohne dabei nicht in eine neue Zelle zu kommen!

Wie also funktioniert das nun bei Calc???

Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe!

Nach oben