Mehrere XP-Benutzerkonten

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Mehrere XP-Benutzerkonten

von martin82 » Sa, 20.01.2007 20:57

Hallo Stefan,

zu 1., es wäre ja schon toll, wenn sich die Einstellungen des ADMIN-KONTOS auf das eingeschränkte übertragen würden.

zu 2., wie Du auf dem Bild siehst, ist es bei mir wirklich so : oben das Admin-Konto, unten das eingeschränkte.

Bild


Vielen Dank für Deine Hilfe
Gruß Martin[/b]

von stefansan » Sa, 20.01.2007 19:09

Hallo Martin,
zu deinen Fragen:
1. Kann ich die beiden "user"-Verzeichnisse so verbinden, dass sich die Änderungen automatisch in beide eintragen ?
die Änderungen die der user mit eingeschränktem Zugriff vornimmt, können aufgrund mangelnder Zugriffsrechte dieses users beim Administrator nicht vorgenommen werden.
Umgekehrt wären die Zugriffrechte gegeben. Mit einer Automatisierung kann ich leider nicht dienen.
2. Warum ist das "share"-Verzeichnis nur im Admin-Konto unter OpenOffice2 zu finden ? Welchen Sinn hääte es, den Ordner auch zum eingeschränkten Konto zu kopieren ?
Also beim mir ist weder im user Konto noch im Administrator Konto das Verzeichnis "share" vorhanden. Dieses gibt es nur im Programmverzeichnis:
C:\Programme\OpenOffice.org 2.1\share

Grüße Stefan

von martin82 » Sa, 20.01.2007 12:50

Habe da nochmal zwei Nachfragen :
1. Kann ich die beiden "user"-Verzeichnisse so verbinden, dass sich die Änderungen automatisch in beide eintragen ?
2. Warum ist das "share"-Verzeichnis nur im Admin-Konto unter OpenOffice2 zu finden ? Welchen Sinn hääte es, den Ordner auch zum eingeschränkten Konto zu kopieren ?

Gruß Martin

von martin82 » Fr, 19.01.2007 22:40

Vielen Dank, Stefan, guter Tipp.
Ich dachte vorher, ich könnte das irgendwie in den Einstellungen klar machen.
Aber so gehts ja auch.

Gruß Martin

von stefansan » Fr, 19.01.2007 21:31

Hallo Martin,

ganz einfach:

das Verzeichnis "user" in
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\
mit dem gesamten Inhalt

in dein eingeschränktes Konto kopieren
zB: C:\Dokumente und Einstellungen\martin\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\

danach hast du alle Einstellungen die du unter Administrator gesetzt hast in deinem Benutzerkonto.

Grüße Stefan

Mehrere XP-Benutzerkonten

von martin82 » Fr, 19.01.2007 18:07

Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen !!??
Habe seit einigen Tagen OOo2.1 und bin beim Einstellen. Wie kann ich es erreichen, das die Einstellungen, die ich auf meinem Admin-Konto an OO vornehme, auch auf meinem eingeschränkten Konto übernommen werden ??
Ich glaube, früher (bei Version 1.1.3) hat das funktioniert.
Hat jemand einen einfachen Tipp, den auch ich nachvollziehen kann ?
Ich wäre sehr dankbar für eine Hilfe

Gruß Martin

Nach oben