von Toxitom » Di, 27.03.2007 17:53
Hey nerothnis,
Tabellen sind in Writerdokumente quasi "Absätze" und fügen sich so in die normale Absatzfolge ein. Du kannst also so einfach nicht mitten im Text (Bookmark??) einen Tabelle einfügen. Du brauchst zumindest eine Absatzschaltung, dann sollte es aber gehen.
Die folgenden beiden Dokumente sollten dir helfen, Tabellen einzufügen - schau dir einfach den Code dort an. Sind teilweise dokumentiert
-> Dokument 1: Tabelle einfpügen, alle Tabellen auflisten, Tabelle löschen
-> Dokument 2:Tabelle aus Markierung erzeugen
Gruss Thomas
Hey nerothnis,
Tabellen sind in Writerdokumente quasi "Absätze" und fügen sich so in die normale Absatzfolge ein. Du kannst also so einfach nicht mitten im Text (Bookmark??) einen Tabelle einfügen. Du brauchst zumindest eine Absatzschaltung, dann sollte es aber gehen.
Die folgenden beiden Dokumente sollten dir helfen, Tabellen einzufügen - schau dir einfach den Code dort an. Sind teilweise dokumentiert :-)
[url=http://www.amt-wiesbaden.de/ooo/BSP_Writer_16.odt]-> Dokument 1:[/url] Tabelle einfpügen, alle Tabellen auflisten, Tabelle löschen
[url=http://www.amt-wiesbaden.de/ooo/BSP_Writer_17.odt]-> Dokument 2:[/url]Tabelle aus Markierung erzeugen
Gruss Thomas