Hi Stefan
Danke für Deine Antwort
Und wozu kaufst Du ein Buch, wenn Du es anscheinend garnicht lesen willst?
Sorry war vielleicht falsch sofort hier eine Frage zu stellen. (Übereifer)
Selbstverständlich bin ich dabei das Buch zu lesen. ( wegen den Euronen )
Zusätzlich bin ich dabei die guten Beispiele für mein Projekt zu ändern.
Werde versuchen das nächste mal besser die Fragen zu formulieren.
Es ist technisch unmöglich Dokumentmakros von 'aussen' zu starten.
Kann man wenigsten ein neues Programm bzw. Datei starten (mit Abfrage wegen der Sicherheit) und das laufende Makro beenden bzw. schließen.
Vielleicht erläutere ich mein Plan genauer.
Nach einer Eingabe soll das Programm nach einer Datei suchen ist es gefunden soll diese Datei geöffnet werden und das z.Z. laufende Programm (Makro) beendet werden. Die neu geöffnete Datei soll so starten als hätte ich sie manuell gestartet mit der üblichen Frage " Makro aktivieren" so müsste es doch vielleicht gehen.
Btw.
http://www.dannenhoefer.de/faqstarbasic ... l#Zweig128 wird was erläutert, was ich nicht verstehe. Kann man nun Dokumente mit Makros öffnen oder nicht.
Mit loadComponentFromURL habe ich mich noch nicht beschäftigt ist das kompatibel zu VBA, möchte das Prg. evtl. später auf VBA übertragen (Zukunft). Bin gerade am (Buch lesen) open Befehl dran ist das auch mit dem Befehl realiesierbar.
Hoffe ich bin nicht schon wieder vorgeschnellt.
Danke für Euer Entgegenkommen
Gruß
Euer
Lernender