von Tuete » Mi, 05.12.2007 18:22
Folgendes
Ich habe eine Tabelle mit 4 Feldern, sie sich in meinem Fall auf Personen beziehen. Zusätzlich ein Feld für Notizen.
Sinn der Sache: Im Notizfeld notiere Ich ein Ereignis, an dem bis zu 4 Personen teilnehmen können (die ich für jedes Feld einzeln
per Kombinationsfeld aus etwa 20 Personen auswähle).
Das ganze sieht dann etwa so aus:
|Person1| |Person2| |Person3| |Person4| |Notiz|
Jetzt möchte ich eine Abfrage für einen Bericht starten, die mir alle Ereignisse anzeigt, an der eine bestimmte Person teilgenommem hat,
egal ob sie nun an Position Person1, Person2, Person3 oder Person4 steht. Sprich alle Ereignisse auflisten an denen unter anderem z.B. Thomas
teilgenommen hat, aber keine raussuchen an denen er nicht teilgenommen hat.
Wäre schön, wenn mir jemand bei der Formulierung der Abfrage behilflich sein könnte.
Tuete
Folgendes
Ich habe eine Tabelle mit 4 Feldern, sie sich in meinem Fall auf Personen beziehen. Zusätzlich ein Feld für Notizen.
Sinn der Sache: Im Notizfeld notiere Ich ein Ereignis, an dem bis zu 4 Personen teilnehmen können (die ich für jedes Feld einzeln
per Kombinationsfeld aus etwa 20 Personen auswähle).
Das ganze sieht dann etwa so aus:
|Person1| |Person2| |Person3| |Person4| |Notiz|
Jetzt möchte ich eine Abfrage für einen Bericht starten, die mir alle Ereignisse anzeigt, an der eine bestimmte Person teilgenommem hat,
egal ob sie nun an Position Person1, Person2, Person3 oder Person4 steht. Sprich alle Ereignisse auflisten an denen unter anderem z.B. Thomas
teilgenommen hat, aber keine raussuchen an denen er nicht teilgenommen hat.
Wäre schön, wenn mir jemand bei der Formulierung der Abfrage behilflich sein könnte.
Tuete