von BennyRickard » Di, 13.05.2008 16:34
Hallo liebe Forenmitglieder und Unterstützer,
habe folgende Frage: wie bringe ich ein Makro zustande wo ich folgendes unterbringen möchte...
Tabelle 1 - eine Zelle "copy" (z.B. A1) - "paste" in Tabelle 2 (z.B.A1)
dann: Tabelle 1 - eine weitere Zelle "copy" (z.B. A2) - "paste" in Tabelle 2 (z.B. A2)
Soweit so gut, kann man alles nachvollziehen, aber ich möchte mit einem Befehl (GoToEndOfData z.B.) dorthin, dass auf der Tabelle 2 am Ende der Daten eine Zeile runter gerutscht wird und zum Spaltenanfang zurück gegangen wird, sodass ich eine neue Zeile speichern kann...
wo durch einen Button in Tabelle 1 das Makro ausgeführt wird, ich aber mit neuen Inhalten aus Tabelle 1 - Zelle A1 auf Tabelle 2 Zeile für Zeile das speichere was ich auf Tabelle 1 geschrieben habe.
Zum Beispiel habe ich auf Tabelle 1 einen Art Auftragszettel und möchte mit einem Button "Speichern" (ich weiß wie ich den erstelle) die Daten die dort stehen auf Tabelle 2 Zeile für Zeile speichern.
Irgendeiner eine Idee? Suchen kann ich en mass, aber wenn man wie ich nicht weiß mit welchen Wörtern oder Parameter suchen soll, hilft das nicht wirklich. Sollte irgendetwas fehlen an Infos, werde ich so schnell wie möglich posten... so gut ich kann....
Vielen Dank schon mal vorab..... und Danke für das Forum hier...
BennyRickard
Hallo liebe Forenmitglieder und Unterstützer,
habe folgende Frage: wie bringe ich ein Makro zustande wo ich folgendes unterbringen möchte...
Tabelle 1 - eine Zelle "copy" (z.B. A1) - "paste" in Tabelle 2 (z.B.A1)
dann: Tabelle 1 - eine weitere Zelle "copy" (z.B. A2) - "paste" in Tabelle 2 (z.B. A2)
Soweit so gut, kann man alles nachvollziehen, aber ich möchte mit einem Befehl (GoToEndOfData z.B.) dorthin, dass auf der Tabelle 2 am Ende der Daten eine Zeile runter gerutscht wird und zum Spaltenanfang zurück gegangen wird, sodass ich eine neue Zeile speichern kann...
wo durch einen Button in Tabelle 1 das Makro ausgeführt wird, ich aber mit neuen Inhalten aus Tabelle 1 - Zelle A1 auf Tabelle 2 Zeile für Zeile das speichere was ich auf Tabelle 1 geschrieben habe.
Zum Beispiel habe ich auf Tabelle 1 einen Art Auftragszettel und möchte mit einem Button "Speichern" (ich weiß wie ich den erstelle) die Daten die dort stehen auf Tabelle 2 Zeile für Zeile speichern.
Irgendeiner eine Idee? Suchen kann ich en mass, aber wenn man wie ich nicht weiß mit welchen Wörtern oder Parameter suchen soll, hilft das nicht wirklich. Sollte irgendetwas fehlen an Infos, werde ich so schnell wie möglich posten... so gut ich kann....
Vielen Dank schon mal vorab..... und Danke für das Forum hier...
BennyRickard