von bock70 » So, 08.06.2008 10:14
Hallo zusammen!
Nachdem Ihr mir kürzlich schon so super weitergeholfen habt, hier nochmals eine kurze Frage an Euch:
Ich habe stets zwei txt.-Listen, wovon die eine bereits meine bisher angeschriebene Email-Adressen enthält und bei der anderen immer komplett neue Adressen hinzukommen. Da es immer nur ein einmaliges Mailing sein soll (um Belästigung zu vermeiden), was ich verschicken will, möchte ich natürlich nicht, dass bei den Neuen, auch die Adressen abermals angeschrieben werden, welche die Mail bereits vormals bekommen haben, also sich bereits in der "alten" Liste befinden.
Somit habe ich eine alte, immer länger werdende Liste (weil ich die neuen Adressen nach erfolgtem Versand natürlich immer in die alte, bestehende Liste hineinkopiere). Bei ein paar wenigen Adresse kann man das natürlich auch "von Hand" vergleichen, ob die Neuen nun bereits vorhanden sind oder nicht. Nun hat meine Liste aber einen Umfang erreicht, welcher dies unmöglich macht.
Nun endlich zu meiner Frage:
Ich würde somit gerne einfach zwei Spalten (alte & neue Adressen) anlegen und diese dann autom. "vergleichen" lassen, sodass dann in der 3. Spalte nur noch die komplett neuen, bisher nicht in der 1. Spalte vorhandenen Adressen ausgegeben werden ....
Ich hoffe, ich habe das trotz langem Vorspann, einigermassen verständlich erklären können .....
Vielen Dank fuer Eure Hilfe .....
Hallo zusammen!
Nachdem Ihr mir kürzlich schon so super weitergeholfen habt, hier nochmals eine kurze Frage an Euch:
Ich habe stets zwei txt.-Listen, wovon die eine bereits meine bisher angeschriebene Email-Adressen enthält und bei der anderen immer komplett neue Adressen hinzukommen. Da es immer nur ein einmaliges Mailing sein soll (um Belästigung zu vermeiden), was ich verschicken will, möchte ich natürlich nicht, dass bei den Neuen, auch die Adressen abermals angeschrieben werden, welche die Mail bereits vormals bekommen haben, also sich bereits in der "alten" Liste befinden.
Somit habe ich eine alte, immer länger werdende Liste (weil ich die neuen Adressen nach erfolgtem Versand natürlich immer in die alte, bestehende Liste hineinkopiere). Bei ein paar wenigen Adresse kann man das natürlich auch "von Hand" vergleichen, ob die Neuen nun bereits vorhanden sind oder nicht. Nun hat meine Liste aber einen Umfang erreicht, welcher dies unmöglich macht.
Nun endlich zu meiner Frage:
Ich würde somit gerne einfach zwei Spalten (alte & neue Adressen) anlegen und diese dann autom. "vergleichen" lassen, sodass dann in der 3. Spalte nur noch die komplett neuen, bisher nicht in der 1. Spalte vorhandenen Adressen ausgegeben werden ....
Ich hoffe, ich habe das trotz langem Vorspann, einigermassen verständlich erklären können .....
Vielen Dank fuer Eure Hilfe .....