von pmoegenb » Do, 04.09.2008 13:17
Hallo Sanne,
hier Schritt für Schritt Anleitung, allerdings bereits unter OOo 3.
1. Menüoption Datei/Neu/Datenbank auswählen.
2. Im Datenbank Assistent die Option Neue Datenbank erstellen aktivieren und auf Button Weiter>> klicken.
3. Beim Schritt fertigstellen und fortfahren die Optionen Ja die Datenbank soll angemeldet werden und
Die Datenbank zur Bearbeitung öffnen aktivieren.
4. Nach dem Klick auf den Button Fertig stellen einen Dateinamen für *.odb vergeben.
5. In Base im Teilfenster Datenbank Tabellen markieren und im Teilfenster Aufgaben Tabelle in der Entwurfsansicht erstellen... auswählen.
Nun müsstest Du Feldnamen, Feldtyp u.s.w. angeben können.
Hallo Sanne,
hier Schritt für Schritt Anleitung, allerdings bereits unter OOo 3.
1. Menüoption [color=#0000FF]Datei/Neu/Datenbank[/color] auswählen.
2. Im Datenbank Assistent die Option [color=#0000FF]Neue Datenbank erstellen[/color] aktivieren und auf Button [b][i]Weiter>> [/i][/b]klicken.
3. Beim Schritt fertigstellen und fortfahren die Optionen [color=#0000FF]Ja die Datenbank soll angemeldet[/color] werden und
[color=#0000FF]Die Datenbank zur Bearbeitung öffnen[/color] aktivieren.
4. Nach dem Klick auf den Button [b][i]Fertig stellen[/i][/b] einen Dateinamen für *.odb vergeben.
5. In Base im Teilfenster Datenbank [color=#0000FF]Tabellen markieren[/color] und im Teilfenster Aufgaben [color=#0000FF]Tabelle in der Entwurfsansicht erstellen...[/color] auswählen.
Nun müsstest Du Feldnamen, Feldtyp u.s.w. angeben können.