von joe_ma » Fr, 26.09.2008 14:54
Also, ich habe jetzt noch einmal einen Bericht mit dem Sun Report Builder aufgebaut. Das Problem bleibt aber, dass der Bericht die Filter der Abfrage ignoriert: wenn ich in der Abfrage, die dem Bericht zu Grunde liegt, einen Filter setze und danach den Bericht starte, erscheinen trotzdem alle Datensätze.
Wie kann ich erreichen, dass der Bericht den Filter übernimmt, ohne dass ich jedesmal in die "Eingeweide" des Berichtes gehe und dort einen Filter setze? Das Teil soll nämlich von Leuten benutzt werden, die keine Ahnung von Base haben.
Noch besser wäre natürlich, wenn der Bericht beim Aufstarten abfragt, welchen Filter man setzen möchte. Wie könnte man das erreichen?
Gruss
Jörg
Also, ich habe jetzt noch einmal einen Bericht mit dem Sun Report Builder aufgebaut. Das Problem bleibt aber, dass der Bericht die Filter der Abfrage ignoriert: wenn ich in der Abfrage, die dem Bericht zu Grunde liegt, einen Filter setze und danach den Bericht starte, erscheinen trotzdem alle Datensätze.
Wie kann ich erreichen, dass der Bericht den Filter übernimmt, ohne dass ich jedesmal in die "Eingeweide" des Berichtes gehe und dort einen Filter setze? Das Teil soll nämlich von Leuten benutzt werden, die keine Ahnung von Base haben.
Noch besser wäre natürlich, wenn der Bericht beim Aufstarten abfragt, welchen Filter man setzen möchte. Wie könnte man das erreichen?
Gruss
Jörg