von balu » Mi, 24.09.2008 16:31
Hallo Wolfering,
einen Screenshot der eine größe von 128KiB nicht überschreitet, kannst Du ganz einfach in deinen Beitrag einfügen. Es funktioniert auch für Bilder. Ich hatte es mal
hier beschrieben.
Wenn aber das Bild zur Verdeutlichung mitten im Beitrag angezeigt werden soll, musst Du anschließend noch folgendes machen.
In dem neuen Fenster "ANGEHÄNGTE DATEIEN", unterhalb des Dateinamen, den Button
"Im Beitrag anzeigen" klicken. Danach wird in dem "Antwort erstellen" Fenster ungefähr dieser Text
angezeigt. Und in der Vorschau, sowie im abgesendeten Beitrag, wird dann das dementsprechende Bild an der Stelle angezeigt, wo Du den eben zitierten Text plaziert hast (lässt sich so handhaben wie Text. Sprich; markieren, ausschneiden, einfügen). Auf diese Weise kannst Du MAXIMAL drei (3) Bilder einbinden.
Gruß
balu
Hallo Wolfering,
einen Screenshot der eine größe von 128KiB nicht überschreitet, kannst Du ganz einfach in deinen Beitrag einfügen. Es funktioniert auch für Bilder. Ich hatte es mal [url=http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=2&t=19003&sid=e472ee9eca7893f41f78baa110dba4c4&sid=bfb8807580f9063117239332b1897f1d#p80146]hier[/url] beschrieben.
Wenn aber das Bild zur Verdeutlichung mitten im Beitrag angezeigt werden soll, musst Du anschließend noch folgendes machen.
In dem neuen Fenster "ANGEHÄNGTE DATEIEN", unterhalb des Dateinamen, den Button [color=#0000FF]"Im Beitrag anzeigen"[/color] klicken. Danach wird in dem "Antwort erstellen" Fenster ungefähr dieser Text
[code] [attachment=0]dd-1.jpg[/attachment] [/code]
angezeigt. Und in der Vorschau, sowie im abgesendeten Beitrag, wird dann das dementsprechende Bild an der Stelle angezeigt, wo Du den eben zitierten Text plaziert hast (lässt sich so handhaben wie Text. Sprich; markieren, ausschneiden, einfügen). Auf diese Weise kannst Du MAXIMAL drei (3) Bilder einbinden.
Gruß
balu