Online-Office auf web.de mit ODF-Unterstützung

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Online-Office auf web.de mit ODF-Unterstützung

Online-Office auf web.de mit ODF-Unterstützung

von miesepeter » Mi, 20.03.2019 16:13

Hallo,

aufgrund einer "Werbeeinblendung" bei meinem web.de-E-Mail-Account probierte ich das angebotene Online-Office (Beta-Version) kurz aus. Es versteht ODT, ODS und ODP (öffnen und speichern; auch die bekannten MS-Office-Formate sind dabei). Draw habe ich nicht gefunden.

Kurze Einschätzung (Writer):
Positiv: Das Lay-out wurde korrekt übertragen, Tabellen richtig dargestellt, Nummerierungen richtig eingefügt. Soweit scheint das ganz ordentlich zu sein.
ToDo: Formatübertragungspinsel fehlt; Fonts sind nur teilweise vorhanden (so um die 30-40, bevorzugt Dejavu, Noto, Liberation, recht brauchbare Fonts, die in Linux häufig installiert werden). Die von mir in einer Testdatei verwendeten Schriften Arial, Arial Black und Times New Roman waren z.B. nicht vorhanden, wurden akzeptabel ersetzt.

Sonstige Erfahrungen anderer User würden mich interessieren.

Ciao

PS: Ich fügte den Beitrag nach einiger Überlegung in der Rubrik "Portable Programmversionen" ein...

Nach oben