Zahlenkette /String teilen mit Leerzeichen/Stelle

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Zahlenkette /String teilen mit Leerzeichen/Stelle

Re: Zahlenkette /String teilen mit Leerzeichen/Stelle

von echo » Di, 16.02.2021 11:52

hallo
gerade mal in LibereOffice probiert den Textstring in B14 um die Leerzeichen zu verlängern:
=VERBINDEN(" ";;TEIL(B14;ZEILE(A1:A100)*2-1;2))
(Matrix-Formel)
Mit Calc funktioniert es leider nicht.
Gruß Holger

Re: Zahlenkette /String teilen mit Leerzeichen/Stelle

von Easymen » Di, 16.02.2021 10:00

Hi Stephan,

deine Lösung funktioniert !
DANKE!
Bis dann,ich habe noch mehr Fragen

PS:Antworten/Schreiben haben sich überschnitten.Stephan war schneller.

Re: Zahlenkette /String teilen mit Leerzeichen/Stelle

von Easymen » Di, 16.02.2021 09:57

Hallo Holger,

Danke für die Antwort.Aber ich schnall es nicht.Hier mal das Dokument.
Kannst du es mir ausfüllen?
Danke.
CU-Martin
Forum_Help-1.ods
(11.38 KiB) 83-mal heruntergeladen

Re: Zahlenkette /String teilen mit Leerzeichen/Stelle

von Stephan » Di, 16.02.2021 09:54

z.B.:

=TEIL(B14;1;2)&" "& TEIL(B14;3;2)&" "& TEIL(B14;5;2)&" "& TEIL(B14;7;2)&" "& TEIL(B14;9;2)&" "& TEIL(B14;11;2)&" "& TEIL(B14;13;2)&" "& TEIL(B14;15;2)&" "& TEIL(B14;17;2)&" "& TEIL(B14;19;2)&" "& TEIL(B14;21;2)&" "& TEIL(B14;23;2)&" "& TEIL(B14;25;2)&" "& TEIL(B14;27;2)&" "& TEIL(B14;29;2)&" "& TEIL(B14;31;2)&" "& TEIL(B14;33;2)




Gruß
Stephan

Re: Zahlenkette /String teilen mit Leerzeichen/Stelle

von echo » Di, 16.02.2021 09:47

https://www.herber.de/excelformeln/page ... eilen.html

Hallo Martin
Schau mal im Link ganz unten, angepasst:
=GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN($A$1;" ";WIEDERHOLEN(" ";999));ZEILE(A1)*999-998;999))
Formel einfügen und runter kopieren

Gruß Holger

PS Ich glaube ich habe es falsch verstanden, wenn ich die Lösung von Stephan sehe. Lasse das hier aber mal stehen...

PS bitte nächstes mal kein Bild sondern Tabellenblatt anhägern. Da kann man die Lösung sofort überprüfen was jetzt nicht geht.
Im Bild ist nicht eindeutig zu erkennen im welcher Zelle der lange Text-String liegt, ich habe hier mal A1 genommen

Zahlenkette /String teilen mit Leerzeichen/Stelle

von Easymen » Di, 16.02.2021 09:11

Hallo an Alle,

welche Formel brauche ich um einen String(Zelle B14) unzuwandeln in einen String/Zahlenkette(Zelle B15) mit Leerzeichen ?

Danke schon mal.

CU - Martin
OpenCalc-Teil-1.png
OpenCalc-Teil-1.png (75.29 KiB) 2080 mal betrachtet

Nach oben