von wiseguy » Di, 24.07.2007 23:11
Hallo
In StarWriter 2.0 gab es mal so einen schönen Dokumentmanager, mit dem man seine Dokumente anhand der Metadaten verwalten konnte. Also der Daten, die man bei den Eigenschaften angibt (Autor, Thema, Stichworte, Beschreibung, Info1 bis 4, Größe, Erstellungsdatum, Änderungsdatum).
Soetwas suche ich wieder. Gibts da was für OpenOffice 2.2? Oder ein seperates Tool?
Oder ist es möglich diese Daten in eine Datenbank zu übertragen (und zwar nach Möglichkeit von allen Dateien aus einem Verzeichnis)? Ich hab über 500 Textdateien, die ich momentan über den Dokumentmanager von StarWriter 2.0 so verwalte - aber man kann in StarWriter 2.0 viele Inhalte nicht öffnen, so dass ich die momentan noch umständlich konvertieren muss. Würde gern davon Abschied nehmen und mit OpenOffice 2.0 weiterarbeiten.
Bin dankbar für jede Hilfe in die Richtung.
Hallo
In StarWriter 2.0 gab es mal so einen schönen Dokumentmanager, mit dem man seine Dokumente anhand der Metadaten verwalten konnte. Also der Daten, die man bei den Eigenschaften angibt (Autor, Thema, Stichworte, Beschreibung, Info1 bis 4, Größe, Erstellungsdatum, Änderungsdatum).
Soetwas suche ich wieder. Gibts da was für OpenOffice 2.2? Oder ein seperates Tool?
Oder ist es möglich diese Daten in eine Datenbank zu übertragen (und zwar nach Möglichkeit von allen Dateien aus einem Verzeichnis)? Ich hab über 500 Textdateien, die ich momentan über den Dokumentmanager von StarWriter 2.0 so verwalte - aber man kann in StarWriter 2.0 viele Inhalte nicht öffnen, so dass ich die momentan noch umständlich konvertieren muss. Würde gern davon Abschied nehmen und mit OpenOffice 2.0 weiterarbeiten.
Bin dankbar für jede Hilfe in die Richtung.