von turtle47 » Di, 04.09.2007 20:46
Hi Blackeagle,
das war Deine Anfangsfrage:
blackeagle hat geschrieben:Ich habe ein Problem beim portieren eines Excel Makros, dass die farbig markierten Zellen zählt.
Hiervon war nicht die Rede und das geht auch nicht aus dem VB-Makro hervor:
blackeagle hat geschrieben:Eigentlich brauche ich das Makro mehrere Male in der Tabelle, und möchte jedesmal explizit den Bereich angeben, in denen die Zellen gezählt werden sollen. D.h. einmal im Bereich (B2:Q2) und (E2:Q2) usw. und in jeweils einer Zelle soll dann das Ergebnis ausgegeben werden, wieviele Zellen farbig markiert sind (also z.B. 4 im Bereich (B2:Q2) und 2 (E2:Q2) usw.).
Bevor wir hier weitermachen sollte geklärt werden ob noch weitere Bedingungen von Dir dazukommen.
Noch ein Hinweis, wenn Du diesen in dem oben angegebenen Thread übersehen hast. Das Zählen der Farben funktioniert nur dann, wenn diese
nicht über eine bedingte Formatierung zustande gekommen sind,
sondern manuell zugewiesen worden sind!
Dann könnte man das vielleicht über den Inhalt der Zelle realisieren.
Viele Grüße
Jürgen
Hi Blackeagle,
das war Deine Anfangsfrage:
[quote="blackeagle"]Ich habe ein Problem beim portieren eines Excel Makros, dass die farbig markierten Zellen zählt.[/quote]
Hiervon war nicht die Rede und das geht auch nicht aus dem VB-Makro hervor:
[quote="blackeagle"]Eigentlich brauche ich das Makro mehrere Male in der Tabelle, und möchte jedesmal explizit den Bereich angeben, in denen die Zellen gezählt werden sollen. D.h. einmal im Bereich (B2:Q2) und (E2:Q2) usw. und in jeweils einer Zelle soll dann das Ergebnis ausgegeben werden, wieviele Zellen farbig markiert sind (also z.B. 4 im Bereich (B2:Q2) und 2 (E2:Q2) usw.).[/quote]
Bevor wir hier weitermachen sollte geklärt werden ob noch weitere Bedingungen von Dir dazukommen.
Noch ein Hinweis, wenn Du diesen in dem oben angegebenen Thread übersehen hast. Das Zählen der Farben funktioniert nur dann, wenn diese [b][color=#FF0000]nicht über eine bedingte Formatierung [/color][/b]zustande gekommen sind, [color=#0000FF][b]sondern manuell zugewiesen worden sind[/b][/color]!
Dann könnte man das vielleicht über den Inhalt der Zelle realisieren.
Viele Grüße
Jürgen