von rahem » Di, 02.11.2004 10:52
Hallo,
das geht wohl am einfachsten mit der Funktion Suchen & Ersetzen. Markiere die entsprechende Spalte, in der Du die Leerzeichen entfernen willst, rufe dann Bearbeiten -> Suchen&Ersetzen auf. Im Feld "Suchen" gibst Du ein Leerzeichen und dann $ ein. Damit werden Leerzeichen gesucht, die sich am Ende eines Absatzes befinden. Unten bei den Optionen hakst Du noch "Regulärer Ausdruck" an. Das "Ersetzen"-Feld lässt Du einfach leer.
Wenn Du nun mit "Suchen" in der Tabelle suchst, kannst Du die gefundenen Leerzeichen nach und nach ersetzen, bzw. über die Schaltfläche "Alle ersetzen" dies in einem Arbeitsgang tun.
Schönen Gruß,
Jacqueline
Hallo,
das geht wohl am einfachsten mit der Funktion Suchen & Ersetzen. Markiere die entsprechende Spalte, in der Du die Leerzeichen entfernen willst, rufe dann Bearbeiten -> Suchen&Ersetzen auf. Im Feld "Suchen" gibst Du ein Leerzeichen und dann $ ein. Damit werden Leerzeichen gesucht, die sich am Ende eines Absatzes befinden. Unten bei den Optionen hakst Du noch "Regulärer Ausdruck" an. Das "Ersetzen"-Feld lässt Du einfach leer.
Wenn Du nun mit "Suchen" in der Tabelle suchst, kannst Du die gefundenen Leerzeichen nach und nach ersetzen, bzw. über die Schaltfläche "Alle ersetzen" dies in einem Arbeitsgang tun.
Schönen Gruß,
Jacqueline