Werte in einem Bericht addieren

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Werte in einem Bericht addieren

Werte in einem Bericht addieren

von eric42 » Di, 23.11.2004 20:04

Ich versuche, in einem Bericht aus einer Datenbank (dBase) Zahlen zu addieren. Und zwar abhängig von der Gruppierung, die ich im Berichts-Pilot vorgenommen habe.

Meine Idee ist nun folgende:
Nach Fertigstellung des Berichtes bearbeite ich die Dokumentnvorlage und füge unter die Tabelle noch eine Zeile hinzu. In dieser gebe ich die Formel zur Addition der Daten ein.

Da gibt es allerdings zwei Fragen/Hürden, bei denen ich nicht weiter komme:

1. Kann ich die Sum-Funktion in eine Dokumentenvorlage eingeben? (Bislang ist mir das noch nicht gelungen)

2. Da ich nicht weiß, wie viele Zeilen die Tabelle haben wird, muss ich eine .. äh ... "bedingte" Addition eingeben. Also in richtigen Worten: "Addiere mir alle Zahlen in dieser Spalte".

Hat jemand eine Idee, ob das geht???

Vielen Dank schon mal

eric

Nach oben